So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Rapp Germany startet "airberlin.com/weihnachten" für "Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:airberlin.com/weihnachten
Anbieter/Agentur:Rapp Germany
URLhttp://www.rappgermany.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.airberlin.com/weihnachten
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Aufgabe/Briefing
"Flying home for Christmas" lautet das Motto, mit dem ab sofort wieder der Airberlin Weihnachtsflieger durch die Lüfte fliegt. RAPP Germany inszeniert erneut den Weihnachtsflieger für
Airberlin.
Umsetzung/Lösung
Eine Boeing 737-800 mit der Registration Mike Juliet. Der 2,54 Meter hohe und 4,2 Meter breite Santa Claus auf der Boeing besteht aus Fotos von rund 2.000 airberlin Fans und Mitarbeitern, die ihr Bild auf der Facebook-Seite der Airline hochgeladen haben. Der Weihnachtsflieger wird flankiert von verschiedenen Aktionen an ausgewählten Flughäfen und darüber hinaus gibt es ganz viel Weihnachtliches wie einen Adventskalender, verschiedene Rezepte, die beliebten Airberlin Schokoladenherzen in einer weihnachtlichen Sonderedition, Glühwein auf allen innerdeutschen Flügen ab 16 Uhr, der eigens von Airberlin komponierte Weihnachtssong „Flying home for Christmas“ und nicht zuletzt den Santa Claus selbst.

Im Rahmen seiner Tour 2012 macht sich der Santa Claus gemeinsam mit seinem auf Facebook gecasteten Elf auf, die verschiedenen Weihnachtsbräuche in Europa zu erkunden und liefert so Inspirationen für die Gestaltung des eigenen Weihnachtsfestes. Der Airberlin Weihnachtsflieger ist noch bis Anfang Januar im europäischen Streckennetz der Airline unterwegs und zeigt auf charmante Art die Streckenvielfalt von airberlin und sorgt für eine positive Aufladung der Marke.