Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Proximity Düsseldorf startet "Urbanara" für "Urbanara"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Urbanara |
Anbieter/Agentur: | BBDO Proximity Düsseldorf |
URL | http://www.bbdoproximity.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.urbanara.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Urbanara |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei Urbanara Claire Davidson: Director, Marketing and Product Development & Co-Founder Ben Esser: CEO & Co-Founder Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf Beratung: Sue Nisbet, Franca Esser Kreation: Michael Funk, Olaf Reys, Philipp Alings, Björn Brzeske, Sebastian Steller TV-Department: Anuschka Wallé Filmproduktion: Aardman Animations Regie: Daniel Cohen Executive Producer: Jason Fletcher-Bartholomew Production Coordinator: Nick Miller |
Aufgabe/Briefing |
Mit einem TV-Spot aus der Feder von BBDO Proximity Düsseldorf geht der Online-Anbieter von hochwertigen Heimtextilien und Accessoires Urbanara jetzt in die Offensive. Der Spot kommt in drei Versionen mit je unterschiedlichem Produkt-Ending und entsprechendem Reminder zum Einsatz. Er ist auf Sat.1, Pro7 und Kabel 1 sowie auf YouTube zu sehen. Begleitet wird er von einer aufmerksamkeits-starken Banner-Kampagne, die ebenfalls von BBDO Proximity stammt. |
Umsetzung/Lösung |
Schöne Stoffe und Accessoires von der Luxusbettwäsche bis zur Hängematte: Urbanara hat eine ganze Welt hochwertiger Heimtextilien und Accessoires aus aller Herren Länder im Sortiment und bringt diese auf direktem Wege - ohne Zwischenhändler und damit zum Herstellerpreis - zum Kunden. Dieses Angebot und den hohen Qualitätsanspruch des noch jungen Online-Unternehmens inszeniert auch der neue TV-Spot von BBDO Proximity Düsseldorf. In dem 20-Sekünder macht sich ein kleines Baumwollbällchen auf die Reise durch eine fantastische Welt, die komplett aus Textilien gestaltet ist. Dabei durchquert es eine Winterlandschaft aus weißen Stoffen, setzt über einen seidig glänzenden Fluss, stürzt sich in einen Wasserfall - bis es schließlich an seinem Bestimmungsort, einer Bettdecke, landet. Die Botschaft: Urbanara bringt Schönes und Hochwertiges aus der ganzen Welt direkt nach Hause. Und dies zum Herstellerpreis. Der aufwendig produzierte Spot entstand in den preisgekrönten Aardman-Studios in Bristol, die u.a. mit Animationsfilmen wie "Shaun das Schaf", "Piraten" und "Wallace und Gromit" auch hierzulande bekannt wurden. Die größte Herausforderung bestand in der fantasievollen und detailgenauen Nachbildung der Landschaft: Vom kleinsten Strauch bis zum höchsten Berg wurden ausschließlich Urbanara-Produkte verwendet. |