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Hoffmann & Campe relauncht "gaggenau.com" für "Gaggenau Hausgeräte GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:gaggenau.com
Anbieter/Agentur:Hoffmann & Campe
URLhttp://www.hoffmann-und-campe.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.gaggenau.com/de/
Leistungen des Anbieters
Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Gaggenau Hausgeräte GmbH
Aufgabe/Briefing
Die neue internationale Website von Gaggenau, dem Hersteller für hochwertige Kücheneinbaugeräte, ist online: www.gaggenau.com/de. Nach einem mehrstufigen Pitch in 2011 hatte sich Gaggenau entschieden, die Entwicklung der Onlinestrategie und aller Online-Aktivitäten in die Hände von Thjnk (ehemals Kempertrautmann) zu legen.

Das Projekt wurde von Thjnk in Zusammenarbeit mit Arithnea (Backend), Kuborgh (Frontend) und Hoffmann & Campe (Editorial) entwickelt und umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Im Zentrum stand die Gestaltung einer neuen internationalen Website, die jetzt in über 40 Märkten und in 15 Sprachen gelauncht wurde. Im Fokus der Website steht eine Produktinszenierung, die das Markenversprechen „Der Unterschied heißt Gaggenau.“ untermauert. Des Weiteren wird die Gaggenau-Welt mit den Themenschwerpunkten „exklusive Kochkultur“ und „kultivierte Lebensart“ erlebbar gemacht. Die Markenwerte echt, kompromisslos und außergewöhnlich’ dienten dabei als Vorgabe um dem Anspruch der Marke gerecht zu werden:
Echt: im Sinne des Originals, des industriellen Manufakturbetriebes und der Produkt-Ikonisierung.
Kompromisslos: in jedem Detail, im Führungsanspruch und in der Darstellungsqualität.
Außergewöhnlich: Nutzen stiftend, innovativ, klar im Design, einfach in der Anwendung.

Die neue Online-Plattform zeichnet sich sowohl durch ihre großzügige visuelle Sprache und hochwertige Darstellungsqualität, als auch durch ihren innovativen inhaltlichen Aufbau und ihre Benutzerfreundlichkeit aus. Weitere Besonderheiten sind die intelligente Verknüpfung mit multimedialen redaktionellen Inhalten aus dem Markenbereich und umfassende Geräteinformationen zu Variabilität und Modularität.