Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends Hamburg startet "Sammys Abenteuer 2" für "Studiocanal GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Sammys Abenteuer 2
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends Hamburg
URLhttp://www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Film/Video
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Studiocanal GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Head of Marketing: Lutz Rippe
Projektleiter beim Anbieter
Director Crossmarketing: Claudia Münzner
Aufgabe/Briefing
Scholz & Friends Hamburg entwickelt für den zweiten Teil des Animationsfilms „Sammys Abenteuer” eine nationale crossmediale Kampagne. Für den Berliner Filmverleih Studiocanal, der den Animationsstreifen in Deutschland verleiht, kreierte das Markenaktivierungs-Team der Hamburger Agentur eine orchestrierte Kampagne mit TV-Spot Einbindung, On-Pack Promotions, Print-Kooperationen, Online-Partnerschaften und Gewinnspiel-Aktionen. Partner der crossmedialen Kampagne sind Ferrero, Colgate-Palmolive, Tchibo, Suchard Kakao und Bellybutton.
Umsetzung/Lösung
Zur Promotion des neuen Animationsabenteuers bringt Scholz & Friends Sammy und seine Freunde zum Beispiel auf die Verpackungen von Ferreros Kinderschokolade und der Flüssigseife von Colgate-Palmolive. Zudem wird die beliebte Schildkröte auch im Weihnachtsspot von Ferrero, auf den Internetseiten von Kinderschokolade, Colgate-Palmolive und Bellybutton sowie in den Filial- und Bestellmagazinen von Tchibo zu sehen sein.

Durch die von Scholz & Friends initiierten Kooperationen werden bis Januar 2013 insgesamt ca. 5,4 Millionen Verpackungen mit Sammy-Motiven ausgeliefert, rund 3,2 Millionen Print-Kontakte und mehr als 2 Millionen Online-Kontakte erreicht.

Der Arbeitsschwerpunkt der Markenaktivierungs-Einheit von Scholz & Friends Hamburg liegt auf ganzheitlicher Markenaktivierung in klassischen, neuen und alternativen Medien und Plattformen. Darüber hinaus ist das Team Spezialist im Bereich Markenkooperationen für Entertainment und Film.