Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Bird & Schulte gewinnt "Informationsgesellschaft für Sexualität und Gesundheit (ISG)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Aufklärungskampagne für HPV-Impfung |
Anbieter/Agentur: | Bird & Schulte |
URL | http://www.bird-schulte.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Informationsgesellschaft für Sexualität und Gesundheit (ISG) |
Aufgabe/Briefing |
Mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne, die durch ästhetische Bildkompositionen besticht, will die Informationsgesellschaft für Sexualität und Gesundheit (ISG) das Thema HPV-Impfung stärker in der Öffentlichkeit bekannt machen. Die kreativen Macher der Kampagne: Bird & Schulte aus Freiburg. |
Umsetzung/Lösung |
Seit 2007 empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) am Robert Koch-Institut allen Mädchen im Alter von zwölf bis 17 Jahren die Impfung gegen Humane Papillomviren (HPV) zum Schutz vor Gebärmutterhalskrebs. Die Impfrate für HPV liegt in Deutschland zurzeit jedoch nur bei 30 Prozent - ein Niedrigrekord im europäischen Vergleich. Dass durch eine Impfung 70 Prozent der Erkrankungen verhindert werden könnten, macht die Aufklärungsarbeit zum Thema HPV und dem wirksamen Impfschutz besonders wichtig. Das Kommunikationskonzept und die Kampagne wurden mit dem Team von Bird & Schulte und der ISG gemeinsam entwickelt. Im Launch zeigen Wartezimmerplakate fotorealistische Montagen, in denen das Thema Schutz mit Mechanismen aus dem Tierreich verbunden wird. Die besondere Kombination aus schützendem Panzer oder Schneckenhaus mit Testimonials macht die Motive zum Eyecatcher für alle Zielgruppen: Mädchen, Eltern, Pädiater, Gynäkologen und breite Öffentlichkeit. Dazu gehören u. a. geplante Beiträge bei Facebook, YouTube-Video-Botschaften und eine Aktions-Website. Und auch für die Arztpraxen sind weitere Informationsmaterialien in Vorbereitung. |