Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Bird & Schulte gewinnt "Informationsgesellschaft für Sexualität und Gesundheit (ISG)"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Aufklärungskampagne für HPV-Impfung
Anbieter/Agentur:Bird & Schulte
URLhttp://www.bird-schulte.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Informationsgesellschaft für Sexualität und Gesundheit (ISG)
Aufgabe/Briefing
Mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne, die durch ästhetische Bildkompositionen besticht, will die Informationsgesellschaft für Sexualität und Gesundheit (ISG) das Thema HPV-Impfung stärker in der Öffentlichkeit bekannt machen. Die kreativen Macher der Kampagne: Bird & Schulte aus Freiburg.
Umsetzung/Lösung
Seit 2007 empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) am Robert Koch-Institut allen Mädchen im Alter von zwölf bis 17 Jahren die Impfung gegen Humane Papillomviren (HPV) zum Schutz vor Gebärmutterhalskrebs. Die Impfrate für HPV liegt in Deutschland zurzeit jedoch nur bei 30 Prozent - ein Niedrigrekord im europäischen Vergleich. Dass durch eine Impfung 70 Prozent der Erkrankungen verhindert werden könnten, macht die Aufklärungsarbeit zum Thema HPV und dem wirksamen Impfschutz besonders wichtig. Das Kommunikationskonzept und die Kampagne wurden mit dem Team von Bird & Schulte und der ISG gemeinsam entwickelt. Im Launch zeigen Wartezimmerplakate fotorealistische Montagen, in denen das Thema Schutz mit Mechanismen aus dem Tierreich verbunden wird.

Die besondere Kombination aus schützendem Panzer oder Schneckenhaus mit Testimonials macht die Motive zum Eyecatcher für alle Zielgruppen: Mädchen, Eltern, Pädiater, Gynäkologen und breite Öffentlichkeit.

Dazu gehören u. a. geplante Beiträge bei Facebook, YouTube-Video-Botschaften und eine Aktions-Website. Und auch für die Arztpraxen sind weitere Informationsmaterialien in Vorbereitung.