Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Argonauten G2 gewinnt "Postfinance"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Postfinance Empfehlungstool |
Anbieter/Agentur: | Argonauten G2 |
Details zum Projekt: |
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Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.postfinance.ch/ |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Postfinance |
Aufgabe/Briefing |
Welche Kreditkarte ist für meine Bedürfnisse die geeignetste und wie finde ich das schnell, einfach und übersichtlich heraus? Diese Fragen beantwortet ein frisch entwickeltes Online-Tool, das die Argonauten G2 für die Schweizer Postfinance konzipierten und das nun online gegangen ist. |
Umsetzung/Lösung |
Kunden informieren sich in verschiedenster Weise über Finanz-Produkte. Wer schnell und auf einen Blick alle Angebote überschauen möchte, für den hält der Service eine klar strukturierte Übersicht bereit, die nach eigenen Wünschen zusammengestellt werden kann. Wer das Bedürfnis nach intensiverer Beratung hat, macht über eine mehrstufige Abfragemaske individuelle Angaben, um sich passende Produkte empfehlen zu lassen. Die Anwendung ist barrierefrei, zudem ist die Struktur des Services modular aufgebaut, um auf weitere Produkte des Unternehmens angepasst werden zu können. Die Adaption auf weitere Bankprodukte soll bis Ende des ersten Quartals im kommenden Jahr abgeschlossen sein. |