Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Kernpunkt relauncht "missio-hilft.de" für "Missio - - Internationales Katholisches Missionswerk e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:missio-hilft.de
Anbieter/Agentur:Kernpunkt
URLhttp://www.kernpunkt.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.missio-hilft.de/de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Missio - - Internationales Katholisches Missionswerk e.V.
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS FirstSpirit
Aufgabe/Briefing
Das Internationale Katholische Missionswerk Missio mit Sitz in Aachen ist ab sofort mit einem neuen Internetauftritt auf www.missio-hilft.de vertreten. Die Runderneuerung verschafft dem Hilfswerk ein informatives und übersichtliches Erscheinungsbild im Web. Die Internetagentur Kernpunkt GmbH ist für die technische Umsetzung des Relaunchs verantwortlich und war an der Konzeption beteiligt.
Umsetzung/Lösung
Die technische Umsetzung von www.missio-hilft.de erfolgte auf Basis des Content-Management-Systems FirstSpirit. Die zuvor erarbeiteten Templates wurden im Rahmen der technischen Umsetzung realisiert und eingepflegt. Sie können von den Onlineredakteuren innerhalb des Seitenlayouts flexibel positioniert werden und ermöglichen so eine einfache Redaktion der Seiteninhalte. Bestehende Daten der vorherigen Website wurden automatisiert migriert und anschließend manuell an das neue Layout angepasst.

Auf der gleichen technischen Basis wurde zudem der Onlineshop und der Spendenprozess überarbeitet und realisiert. Bereits bestehende Module wurden für die neue Website optimiert und um neu entwickelte Elemente ergänzt. So gibt es im Onlineshop die Möglichkeit, Aktionsangebote mit Teasern besonders hervorzuheben. Der gesamte Web-Auftritt ist barrierearm gestaltet. Als Suchtechnologie für die Suchfunktion der Website kommt Apache Lucene zum Einsatz.