Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Blackbit neue Medien startet "Mahr Social Media-Kampagne" für "Mahr GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Mahr Social Media-Kampagne
Anbieter/Agentur:Blackbit neue Medien
URLhttp://www.blackbit.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.facebook.com/MahrExactly
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Mahr GmbH
Aufgabe/Briefing
Der Göttinger Messtechnikhersteller Mahr hat den Schritt in die Welt der sozialen Medien gewagt. Mit zwei Facebook-Fanpages will das Unternehmen seine Markenbekanntheit steigern und sich dem "Messnachwuchs" als fortschrittlicher, attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Die Blackbit neue Medien GmbH, die Mahr in allen Belangen des Social Media Marketings betreut, hat dafür eine individuelle Social Media Strategie entwickelt. Mit deren Hilfe konnten Unternehmensziele und Zielgruppen definiert und eine passende Content-Strategie erarbeitet werden, die genau auf die gewählten Social Media Kanäle und Zielgruppen zugeschnitten ist.
Umsetzung/Lösung
Seit 1. Oktober 2012 sind die Facebook-Fanpages "Mahr Exactly" und "Mahr Karriere" online. Mahr Exactly richtet sich vor allem an potenzielle Partner und Kunden. Mit dem Facebook-Auftritt schafft der Applikationsspezialist mehr Kundennähe und lädt zum Dialog ein. Mit Mahr Karriere können sich Jobsuchende über aktuelle Stellenangebote informieren und Einblicke in den Ausbildungs- und Arbeitsalltag gewinnen.

Künftig will Mahr seine Reichweite zusätzlich durch einen Account bei Twitter erhöhen. Auch dabei steht Blackbit beratend zur Seite.