Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Adesso gewinnt "KfW Bankengruppe "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:kfw.de
Anbieter/Agentur:Adesso
URLhttp://www.adesso.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.kfw.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
eGovernment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
KfW Bankengruppe
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS FirstSpirit, in|MOTION
Aufgabe/Briefing
Adesso hat von der KfW Bankengruppe (Kreditanstalt für Wiederaufbau) im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung den Zuschlag für die Migration und Modernisierung der Internetauftritte der größten deutschen Förderbank erhalten. Darüber hinaus umfasst die Beauftragung eine vierjährige Beratungs- und Entwicklungspartnerschaft zum weiteren strategischen Auf- und Ausbau der Internetkommunikation der KfW. Die technologische Basis des Auftrags stellt das Content Management System FirstSpirit der Adesso-Tochter E-Spirit AG, das als zukunftsorientierte, konzernweit einheitliche Plattform eingeführt wird.

Im Rahmen des mehrstufigen Auswahlprozesses hat sich die KfW entsprechend ihres umfangreichen Anforderungskatalogs für das Angebot der Adesso AG entschieden, welches durch seine Produkt- und Dienstleistungsqualität überzeugte. Auf Grundlage umfangreicher Referenzen von der Prozessoptimierung bis hin zur Portalentwicklung ist es Adesso somit erneut gelungen, ein attraktives Gesamtpaket aus IT-Dienstleistung, Lösungen und Produkten im Rahmen des Projektangebots zu platzieren. Der Projektauftrag sieht die Migration aller Portale und Internetauftritte mit rund 20.000 Webseiten, 17.000 Dokumenten und 215 Formularen auf das neue System vor. Für eine transparente und sichere Datenübernahme setzt Adesso die gruppeneigene Lösung in|MOTION ein, die sich in Migrationsprojekten bereits vielfach bewährt hat.

Der von Adesso gewonnene Auftrag ist wesentlicher Bestandteil einer Großinitiative der KfW, die Kundenkommunikation und Prozessqualität auf eine neue Stufe zu heben und das Profil der Bank für die Öffentlichkeit zu schärfen.