Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Grey Düsseldorf startet "karstadt.de/weihnachtsmann" für "Karstadt Warenhaus GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | karstadt.de/weihnachtsmann |
Anbieter/Agentur: | Grey Düsseldorf |
URL | http://www.grey.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.karstadt.de/weihnachtsmann |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Karstadt Warenhaus GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei Grey: Michael Rewald, Managing Director Grey Cornelia Klein, Management Supervisor Grey Petra Recke, Creative Director Grey |
Aufgabe/Briefing |
Karstadt und Grey Düsseldorf entwickeln eine interaktive Weihnachts-Kampagne, die die digitale mit der Filial-Welt verknüpft. In Kooperation mit Parasol Island entstand der 3D-Animatic-Film „Die Reise des Weihnachtsmannes“ sowie ein eigener Weihnachtsmann-Charakter. Bildsprache, Charaktere und eine PoS-Aktion entstanden innerhalb kürzester Zeit in der Düsseldorfer Agentur Grey. |
Umsetzung/Lösung |
Das Herzstück des 3D-Animatic-Films (online auf www.karstadt.de/weihnachtsmann) sind die eigens entwickelten Charaktere, die dazu auffordern, einen Wunschzettel zu gestalten und diesen in der nächsten Filiale in die Weihnachts-Post-Box zu werfen. Die Wunschzettel lassen sich online mit dem Wunschzettel-Generator und Produkten aus dem Karstadt-Warensortiment bestücken und anschließend ausdrucken. Ein großer Teil der eingeworfenen Wunschzettel wird im Rahmen eines Gewinnspiels nach dem 22.12.2012 deutschlandweit in allen Karstadt-Filialen gezogen, um Wünsche zu erfüllen. Für jeden eingeworfenen Wunschzettel spendet Karstadt 1 Euro an die Aktion Bild hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Am 15. Dezember überträgt das ZDF die Spenden-Gala live aus Berlin. Karstadt-Repräsentanten übergeben an diesem Abend den Erlös an Moderator Jörg Pilawa. |