Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Grey Düsseldorf startet "karstadt.de/weihnachtsmann" für "Karstadt Warenhaus GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | karstadt.de/weihnachtsmann |
Anbieter/Agentur: | Grey Düsseldorf |
URL | http://www.grey.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.karstadt.de/weihnachtsmann |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Karstadt Warenhaus GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei Grey: Michael Rewald, Managing Director Grey Cornelia Klein, Management Supervisor Grey Petra Recke, Creative Director Grey |
Aufgabe/Briefing |
Karstadt und Grey Düsseldorf entwickeln eine interaktive Weihnachts-Kampagne, die die digitale mit der Filial-Welt verknüpft. In Kooperation mit Parasol Island entstand der 3D-Animatic-Film „Die Reise des Weihnachtsmannes“ sowie ein eigener Weihnachtsmann-Charakter. Bildsprache, Charaktere und eine PoS-Aktion entstanden innerhalb kürzester Zeit in der Düsseldorfer Agentur Grey. |
Umsetzung/Lösung |
Das Herzstück des 3D-Animatic-Films (online auf www.karstadt.de/weihnachtsmann) sind die eigens entwickelten Charaktere, die dazu auffordern, einen Wunschzettel zu gestalten und diesen in der nächsten Filiale in die Weihnachts-Post-Box zu werfen. Die Wunschzettel lassen sich online mit dem Wunschzettel-Generator und Produkten aus dem Karstadt-Warensortiment bestücken und anschließend ausdrucken. Ein großer Teil der eingeworfenen Wunschzettel wird im Rahmen eines Gewinnspiels nach dem 22.12.2012 deutschlandweit in allen Karstadt-Filialen gezogen, um Wünsche zu erfüllen. Für jeden eingeworfenen Wunschzettel spendet Karstadt 1 Euro an die Aktion Bild hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Am 15. Dezember überträgt das ZDF die Spenden-Gala live aus Berlin. Karstadt-Repräsentanten übergeben an diesem Abend den Erlös an Moderator Jörg Pilawa. |