Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Grey Düsseldorf startet "karstadt.de/weihnachtsmann" für "Karstadt Warenhaus GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:karstadt.de/weihnachtsmann
Anbieter/Agentur:Grey Düsseldorf
URLhttp://www.grey.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.karstadt.de/weihnachtsmann
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Karstadt Warenhaus GmbH
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortlich bei Grey:
Michael Rewald, Managing Director Grey
Cornelia Klein, Management Supervisor Grey
Petra Recke, Creative Director Grey
Aufgabe/Briefing
Karstadt und Grey Düsseldorf entwickeln eine interaktive Weihnachts-Kampagne, die die digitale mit der Filial-Welt verknüpft. In Kooperation mit Parasol Island entstand der 3D-Animatic-Film „Die Reise des Weihnachtsmannes“ sowie ein eigener Weihnachtsmann-Charakter. Bildsprache, Charaktere und eine PoS-Aktion entstanden innerhalb kürzester Zeit in der Düsseldorfer Agentur Grey.

Umsetzung/Lösung
Das Herzstück des 3D-Animatic-Films (online auf www.karstadt.de/weihnachtsmann) sind die eigens entwickelten Charaktere, die dazu auffordern, einen Wunschzettel zu gestalten und diesen in der nächsten Filiale in die Weihnachts-Post-Box zu werfen. Die Wunschzettel lassen sich online mit dem Wunschzettel-Generator und Produkten aus dem Karstadt-Warensortiment bestücken und anschließend ausdrucken. Ein großer Teil der eingeworfenen Wunschzettel wird im Rahmen eines Gewinnspiels nach dem 22.12.2012 deutschlandweit in allen Karstadt-Filialen gezogen, um Wünsche zu erfüllen.

Für jeden eingeworfenen Wunschzettel spendet Karstadt 1 Euro an die Aktion Bild hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Am 15. Dezember überträgt das ZDF die Spenden-Gala live aus Berlin. Karstadt-Repräsentanten übergeben an diesem Abend den Erlös an Moderator Jörg Pilawa.