Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Aperto Move startet "WWF Schneekugel" für "WWF Deutschland"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:WWF Schneekugel
Anbieter/Agentur:Aperto Move
URLhttp://www.apertomove.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://itunes.apple.com/de/app/wwf-schneekugel/id579576851?mt=8
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
WWF Deutschland
Aufgabe/Briefing
Die neue App „WWF Schneekugel“ von Aperto Move verzaubert mit interaktivem Schüttelerlebnis und lässt Nutzer in unangetastete Naturwelten eintauchen. Ein Paradies, das wegen der Umweltzerstörung nicht mehr lange existiert: Die App mit innovativen 3D-Parallax-Effekten informiert, welche Gefahren drohen und ermöglicht es dem User, die Umweltschützer direkt per Handyrechnung zu unterstützen.
Umsetzung/Lösung
Die Schneekugel stand Modell für die neue Charity-App von WWF Deutschland. Die Anwendung zeigt Landschaftsszenarien der Arktis und des Sumatra- Regenwaldes in Indonesien sowie dort lebende Tiere. Konzipiert und realisiert hat sie Aperto Move, Mobile-Tochter von Aperto, der Berliner Kommunikationsagentur mit digitalem Schwerpunkt.

Wird das iPhone wie eine Schneekugel geschüttelt, fällt in der Arktis Schnee und im Regenwald flattern animierte Schmetterlinge umher. Wind- und Urwaldgeräusche sowie detailgetreu gestaltete Landschaften lassen die Nutzer die gezeigten Regionen erleben. Die Schneekugel ist eine Metapher für die unberührte Natur – innerhalb der Kugel ist die Welt noch so, wie sie sein sollte. Zoomt man jedoch aus diesem Paradiesszenario heraus, wird die akute Umweltbedrohung veranschaulicht: Hintergrundinformationen machen dem User klar, dass der Klimawandel das ewige Eis der Arktis und damit den Lebensraum der Eisbären schwinden lässt. Vom Regenwald auf Sumatra sind nur noch Bruchteile seiner ursprünglichen Fläche vorhanden.

Nutzer der iPhone-App können nun per Klick die Naturschutzarbeit des WWF Deutschland unterstützen. Sie haben die Möglichkeit, direkt mit ihrem Handy zehn Euro zu bezahlen – über die Mobilfunk-Rechnung oder das Prepaid-Guthaben. Den Service bietet die „WWF Schneekugel“ von Aperto Move in Zusammenarbeit mit der Firma mobile business engine (mbe) als eine der ersten auf dem deutschen Markt an. Unterstützt wird dies bisher von den Mobilfunkanbietern Telekom und Vodafone. Als Dankeschön erhalten die Förderer Wallpaper mit Tiermotiven zum Download. Alternativ kann die Spende per SMS erfolgen. Die virale Verbreitung dieser außergewöhnlichen App in Social Media Kanälen wird durch die Möglichkeit verstärkt, sie auf Facebook zu teilen.