Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

IMC gewinnt "McDonald’s Deutschland "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:McDonald‘s
Anbieter/Agentur:IMC
URLhttp://www.im-c.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.mcdonalds.de/
Leistungen des Anbieters
Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
eLearning
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
McDonald’s Deutschland
Aufgabe/Briefing
Im vergangenen Januar gab die IMC AG, Anbieter für Learning-, Talent- und New Media Anwendungen bekannt, McDonald’s Deutschland als neuen Kunden für New Media Inhalte gewonnen zu haben. Die gelieferten ELearning-Module zu verschiedenen Themen in der Schichtführung konnten dabei so sehr überzeugen, dass die Restaurantkette die IMC jetzt mit der Konzeption und Umsetzung weiterer Produktionen beauftragte.
Umsetzung/Lösung
Mit weiteren Modulen für die Schichtführerausbildung sowie einer komplett neuen Produktion für Assistant Manager betraute McDonald’s Deutschland das New Media Team der IMC AG. Dieses Mal standen auf der einen Seite die Themen Mitarbeiterführung, Kommunikation und Zeitmanagement, und auf der anderen Seite bei McDonald’s eingesetzte Restaurantsysteme im Zentrum der Lerninhalte. Die ELearning-Module entstehen im Rahmen eines neuen Ausbildungskonzepts mit digitalem Lernen.

Im bereits bekannten Format mit Protagonisten im Comic-Stil werden die Lernenden durch verschiedene Kapitel geführt. Vermittelt werden beispielsweise Methoden zur harmonischen und effizienten Gestaltung der Zusammenarbeit im Restaurant sowie zur Gesetzgebung, etwa dem Arbeitszeitgesetz, Manteltarifverträgen oder dem Jugendarbeitsschutzgesetz. Die Zielgruppe Assistant Manager wird zum Einsatz der Restaurantsysteme geschult. So ist sowohl Faktenwissen als auch Soft Skills Thema der neuen Produktionen.

Die ELearning-Module ermöglichen es McDonald’s Deutschland, Mitarbeiter auf moderne, interessante und orts- wie auch zeitunabhängige Weise weiterzubilden. Besonders wichtige Details können in Form von PDF Dokumenten heruntergeladen werden. Darüber hinaus wird das neu erlernte Wissen in kleinen, abwechslungsreich gestalteten Tests abgefragt. Der verstärkte Einsatz von Videomaterial – beispielsweise in Form von Mitarbeiterinterviews – soll die Verbindung zu praktischer Erfahrung herstellen.