Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

IMC gewinnt "McDonald’s Deutschland "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:McDonald‘s
Anbieter/Agentur:IMC
URLhttp://www.im-c.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.mcdonalds.de/
Leistungen des Anbieters
Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
eLearning
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
McDonald’s Deutschland
Aufgabe/Briefing
Im vergangenen Januar gab die IMC AG, Anbieter für Learning-, Talent- und New Media Anwendungen bekannt, McDonald’s Deutschland als neuen Kunden für New Media Inhalte gewonnen zu haben. Die gelieferten ELearning-Module zu verschiedenen Themen in der Schichtführung konnten dabei so sehr überzeugen, dass die Restaurantkette die IMC jetzt mit der Konzeption und Umsetzung weiterer Produktionen beauftragte.
Umsetzung/Lösung
Mit weiteren Modulen für die Schichtführerausbildung sowie einer komplett neuen Produktion für Assistant Manager betraute McDonald’s Deutschland das New Media Team der IMC AG. Dieses Mal standen auf der einen Seite die Themen Mitarbeiterführung, Kommunikation und Zeitmanagement, und auf der anderen Seite bei McDonald’s eingesetzte Restaurantsysteme im Zentrum der Lerninhalte. Die ELearning-Module entstehen im Rahmen eines neuen Ausbildungskonzepts mit digitalem Lernen.

Im bereits bekannten Format mit Protagonisten im Comic-Stil werden die Lernenden durch verschiedene Kapitel geführt. Vermittelt werden beispielsweise Methoden zur harmonischen und effizienten Gestaltung der Zusammenarbeit im Restaurant sowie zur Gesetzgebung, etwa dem Arbeitszeitgesetz, Manteltarifverträgen oder dem Jugendarbeitsschutzgesetz. Die Zielgruppe Assistant Manager wird zum Einsatz der Restaurantsysteme geschult. So ist sowohl Faktenwissen als auch Soft Skills Thema der neuen Produktionen.

Die ELearning-Module ermöglichen es McDonald’s Deutschland, Mitarbeiter auf moderne, interessante und orts- wie auch zeitunabhängige Weise weiterzubilden. Besonders wichtige Details können in Form von PDF Dokumenten heruntergeladen werden. Darüber hinaus wird das neu erlernte Wissen in kleinen, abwechslungsreich gestalteten Tests abgefragt. Der verstärkte Einsatz von Videomaterial – beispielsweise in Form von Mitarbeiterinterviews – soll die Verbindung zu praktischer Erfahrung herstellen.