Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Deepblue Networks startet "welt.de" für "Axel Springer AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | welt.de |
Anbieter/Agentur: | Deepblue Networks |
URL | http://www.db-n.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.welt.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Zeitungsverlage |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Axel Springer AG |
Aufgabe/Briefing |
Bezahlmodelle für Journalismus in der digitalen Zeit sind eins der meist diskutierten Themen in der Verlags- und Medienbranche. Als erste der überregionalen Qualitätsmedienmarken hat nun "Die Welt" aus dem Hause Axel Springer neue digitale Abo-Modelle und ein Bezahlmodell für die Webseite eingeführt. Für die Produkt-Kommunikation hat man die Hamburger Kommunikationsspezialisten von Deepblue Networks engagiert. Deepblue zeichnet dabei verantwortlich für die gesamte vertriebliche Dialog-Kommunikation rund um das neue Digital-Angebot der "Welt". |
Umsetzung/Lösung |
Deepblue entwickelte ein plakatives Konzept, das den Nutzer zu den neuen Bezahlinhalten und im Anschluss auch durch den gesamten Bestellprozess auf "DIE WELT Online" führt. Bei der Kommunikation wurde großen Wert darauf gelegt, dass die Maßnahmen in einem intuitiven Design gestaltet sind, so dass dem Nutzer eine schnelle und jederzeit wieder erkennbare Orientierung innerhalb der unterschiedlichen digitalen Produkte ermöglicht wird. Neben allen digitalen Kommunikationsmitteln innerhalb des Online-Angebots der "Welt" lagen auch die Erstellung mobiler und klassischer Werbung sowie On- und Offline Promotions in den Händen von Deepblue. |