Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

People Interactive relauncht "m.telekom.de" für "Telekom Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:m.telekom.de
Anbieter/Agentur:People Interactive
URLhttp://www.people-interactive.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://m.telekom.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Telekom Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Telekom Deutschland GmbH bietet Nutzern, die mit ihrem Smartphone auf das Online-Angebot der Telekom zugreifen möchten, mit der neuen m.telekom.de ab sofort eine optimierte mobile Webseite an, die sich automatisch öffnet. Die Agentur für digitale Kommunikation People Interactive hat für diese eine mobile Designsprache entwickelt, die ein modernes Markenbild vermittelt und vor allem Neukunden den mobilen Einstieg in das Online-Angebot der Telekom erleichtert.
Umsetzung/Lösung
People Interactive hat, basierend auf einem mobilen Nutzungskonzept der Telekom, die Darstellung der Startseite und zahlreicher Unterseiten für mobile Endgeräte optimiert. Die bestehenden Design-Richtlinien für mobile Anwendungen der Telekom hat die Agentur weiterentwickelt und ergänzt. Zu den neu entwickelten Design-Elementen gehören beispielsweise expandierende Module in der Navigation sowie Angebotsinhalte, die sich mit Responsive Design optimal an die Bildschirmgröße anpassen. Die so erreichte klare Gestaltung ermöglicht es den Nutzern einfacher und schneller auf die gewünschten Inhalte zuzugreifen. Die in HTML realisierte mobile Webseite ist technisch für viele Smartphones optimiert, um eine möglichst große Geräteabdeckung sicherzustellen.