Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
People Interactive relauncht "m.telekom.de" für "Telekom Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | m.telekom.de |
Anbieter/Agentur: | People Interactive |
URL | http://www.people-interactive.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://m.telekom.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Telekom Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Telekom Deutschland GmbH bietet Nutzern, die mit ihrem Smartphone auf das Online-Angebot der Telekom zugreifen möchten, mit der neuen m.telekom.de ab sofort eine optimierte mobile Webseite an, die sich automatisch öffnet. Die Agentur für digitale Kommunikation People Interactive hat für diese eine mobile Designsprache entwickelt, die ein modernes Markenbild vermittelt und vor allem Neukunden den mobilen Einstieg in das Online-Angebot der Telekom erleichtert. |
Umsetzung/Lösung |
People Interactive hat, basierend auf einem mobilen Nutzungskonzept der Telekom, die Darstellung der Startseite und zahlreicher Unterseiten für mobile Endgeräte optimiert. Die bestehenden Design-Richtlinien für mobile Anwendungen der Telekom hat die Agentur weiterentwickelt und ergänzt. Zu den neu entwickelten Design-Elementen gehören beispielsweise expandierende Module in der Navigation sowie Angebotsinhalte, die sich mit Responsive Design optimal an die Bildschirmgröße anpassen. Die so erreichte klare Gestaltung ermöglicht es den Nutzern einfacher und schneller auf die gewünschten Inhalte zuzugreifen. Die in HTML realisierte mobile Webseite ist technisch für viele Smartphones optimiert, um eine möglichst große Geräteabdeckung sicherzustellen. |