So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben
Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wirdesign startet "provinzial.de" für "Provinzial NordWest Holding AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | provinzial.de |
Anbieter/Agentur: | Wirdesign |
URL | http://www.wirdesign.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.provinzial.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Provinzial NordWest Holding AG |
Aufgabe/Briefing |
Für die Provinzial Nord und die Westfälische Provinzial, beides Tochterunternehmen der Provinzial NordWest Holding AG, hat Wirdesign den umfassenden Implementierungsprozess des neuen Erscheinungsbildes begleitet und ein neues Corporate-Design-Portal mit dem Schwerpunkt Usability konzipiert. |
Umsetzung/Lösung |
Das visuelle Erscheinungsbild der beiden Tochterunternehmen wurde vereinheitlicht, um die Konzernverbundenheit und die gemeinsame Identität stärker zum Ausdruck zu bringen und operative Synergieeffekte zu erzielen, z.B. bei der Erstellung von Druckstücken. Im überarbeiteten Markenauftritt behalten beide Unternehmen jedoch ihre regionalen Spezifika, ihre angestammten Claims und die Farbgebung – grün bei der Westfälischen Provinzial und blau bei der Provinzial Nord. Wirdesign unterstützte die Provinzial bei der Corporate-Design-Implementierung und konzipierte unter Usability-Aspekten ein »Zwillings-Portal« mit optimierter Benutzerführung, in dem die Anwender wie bei einer einfachen Sprachumschaltung mit einem einzigen Klick sofort Zugriff auf Informationen und Templates zu den jeweiligen CDs haben. Alle Daten, die man zur Arbeit mit dem Corporate Design benötigt, sind im Portal als Downloads hinterlegt. Neben den grundlegenden Informationen zur Marke werden die Basiselemente beschrieben und wie sie sich auf die verschiedenen Medien übertragen lassen, z.B. Broschüren, Plakate, Anzeigen, Signage und den Point of Sale. Durch die flache Navigationstiefe und die neue, intuitive Nutzerführung findet man schnell alle wesentlichen Informationen. Ziel war es, sich mit geringem Aufwand einen Überblick über die Corporate Design-Prinzipien und die Medien verschaffen zu können. |