Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Sapientnitro startet "mobile.hugoboss.com" für "Hugo Boss AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mobile.hugoboss.com
Anbieter/Agentur:Sapientnitro
URLhttp://www.sapient.com/de-de/sapientnitro
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://mobile.hugoboss.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile,Tablet
Auftraggeber
Hugo Boss AG
Aufgabe/Briefing
Genau fünf Wochen vor Heiligabend läutete das deutsche High-End Modelabel Hugo Boss auch auf seinem mobilen Portal (mobile.hugoboss.com) die Weihnachtszeit ein. Seit dem 19. November werden User, die per Smartphone oder Tablet das digitale Produktangebot abrufen, hier mit einem festlichen Ambiente begrüßt.

Angelehnt an das Design der aktuellen Kampagnenvideos entwickelten die Multi-Channel Experten von Sapientnitro eine stimmungsvolle Produktpräsentation im Weihnachtslook.
Umsetzung/Lösung
Während im Hintergrund einzelne Kollektionsstücke nach und nach über den Bildschirm scrollen, blenden sich im Vordergrund goldfarbene Stabmuster und Goldschnee ein. Stoppt der Nutzer den Scrollvorgang, stoppt auch die Animation und das Produkt kann in Ruhe betrachtet werden. Technisches Highlight: Durch eine verlangsamte Scrolling-Animation des Hintergrundes im Gegensatz zu den Produkten und den animierten Stäben entsteht ein so genannter Parallaxen-Effekt, d.h. der Eindruck von Tiefe im Raum.

Das Konzept für die Hugo Boss X-Mas Kampagne entwickelte Sapientnitro gemeinsam mit der Werbeagentur Werbewelt, die für das Desktop-Special verantwortlich zeichnet. Kreation und Realisierung der mobilen Version stammen ebenfalls aus der Hand des Mobile Experience Studios.