Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Adesso relauncht "westlotto.de" für "Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:westlotto.de
Anbieter/Agentur:Adesso
URLhttp://www.adesso.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.westlotto.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Freizeit
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS FirstsSpirit, In Focus
Aufgabe/Briefing
Seit dem 1. Dezember 2012 können Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen unter www.westlotto.de ihre Tipps wieder online im Internet abgeben. Technische Basis dafür sind die Direktkundenplattform in FOCUS der Adesso AG sowie das Content-Management-System Firstspirit der Adesso-Tochter E-Spirit AG.
Umsetzung/Lösung
Der Ende 2011 von den Ministerpräsidenten der Länder beschlossene neue Glücksspieländerungsstaatsvertrag hatte den deutschen staatlichen Lotteriegesellschaften den Verkauf über das Internet wieder ermöglicht. Durch die Neuwahl des Landesparlaments in Nordrhein-Westfalen verzögerte sich die notwendige Landesgesetzgebung, so dass Westlotto erst zum Jahresende den Online-Verkauf wieder aufnehmen konnte.

Ende 2008 musste Westlotto den Internet-Vertrieb aufgrund gesetzlicher Vorgaben einstellen. Der jetzt erfolgte Relaunch umfasst eine komplett neu gestaltete Web-Oberfläche unter Beachtung der neuen regulatorischen Vorgaben insbesondere im Hinblick auf Spielerauthentisierung und -identifizierung sowie den Spielerschutz. Die zugrundeliegende Plattform In FOCUS ist dort bereits in der dritten Generation im Einsatz.