Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Adesso relauncht "westlotto.de" für "Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:westlotto.de
Anbieter/Agentur:Adesso
URLhttp://www.adesso.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.westlotto.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Freizeit
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS FirstsSpirit, In Focus
Aufgabe/Briefing
Seit dem 1. Dezember 2012 können Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen unter www.westlotto.de ihre Tipps wieder online im Internet abgeben. Technische Basis dafür sind die Direktkundenplattform in FOCUS der Adesso AG sowie das Content-Management-System Firstspirit der Adesso-Tochter E-Spirit AG.
Umsetzung/Lösung
Der Ende 2011 von den Ministerpräsidenten der Länder beschlossene neue Glücksspieländerungsstaatsvertrag hatte den deutschen staatlichen Lotteriegesellschaften den Verkauf über das Internet wieder ermöglicht. Durch die Neuwahl des Landesparlaments in Nordrhein-Westfalen verzögerte sich die notwendige Landesgesetzgebung, so dass Westlotto erst zum Jahresende den Online-Verkauf wieder aufnehmen konnte.

Ende 2008 musste Westlotto den Internet-Vertrieb aufgrund gesetzlicher Vorgaben einstellen. Der jetzt erfolgte Relaunch umfasst eine komplett neu gestaltete Web-Oberfläche unter Beachtung der neuen regulatorischen Vorgaben insbesondere im Hinblick auf Spielerauthentisierung und -identifizierung sowie den Spielerschutz. Die zugrundeliegende Plattform In FOCUS ist dort bereits in der dritten Generation im Einsatz.