Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Adesso relauncht "westlotto.de" für "Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | westlotto.de |
Anbieter/Agentur: | Adesso |
URL | http://www.adesso.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.westlotto.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Freizeit |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS FirstsSpirit, In Focus |
Aufgabe/Briefing |
Seit dem 1. Dezember 2012 können Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen unter www.westlotto.de ihre Tipps wieder online im Internet abgeben. Technische Basis dafür sind die Direktkundenplattform in FOCUS der Adesso AG sowie das Content-Management-System Firstspirit der Adesso-Tochter E-Spirit AG. |
Umsetzung/Lösung |
Der Ende 2011 von den Ministerpräsidenten der Länder beschlossene neue Glücksspieländerungsstaatsvertrag hatte den deutschen staatlichen Lotteriegesellschaften den Verkauf über das Internet wieder ermöglicht. Durch die Neuwahl des Landesparlaments in Nordrhein-Westfalen verzögerte sich die notwendige Landesgesetzgebung, so dass Westlotto erst zum Jahresende den Online-Verkauf wieder aufnehmen konnte. Ende 2008 musste Westlotto den Internet-Vertrieb aufgrund gesetzlicher Vorgaben einstellen. Der jetzt erfolgte Relaunch umfasst eine komplett neu gestaltete Web-Oberfläche unter Beachtung der neuen regulatorischen Vorgaben insbesondere im Hinblick auf Spielerauthentisierung und -identifizierung sowie den Spielerschutz. Die zugrundeliegende Plattform In FOCUS ist dort bereits in der dritten Generation im Einsatz. |