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Fischerappelt gewinnt "Deutsche Verkehrswacht"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:„Ich trag’ Helm“
Anbieter/Agentur:Fischerappelt
URLhttp://www.fischerappelt.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.ich-trag-helm.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Verkehr
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Deutsche Verkehrswacht
Aufgabe/Briefing
Sich ohne Fahrradhelm auf das Rad zu schwingen, ist eine riskante Angelegenheit. Oftmals führen modische Bedenken dazu, den Kopfschutz nicht aufzusetzen. Dabei kann jeder auch mit Helm eine gute Figur machen und ist damit sicher unterwegs. Diese Einsicht kommuniziert Fischerappelt ab sofort für die Aktion „Ich trag’ Helm“ der Deutschen Verkehrswacht (DVW). Das Projekt wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung finanziert.
Umsetzung/Lösung
Das Berliner Büro der Agenturgruppe entwickelt hierzu ein Kommunikationskonzept und ist für die komplette Realisierung der Maßnahmen verantwortlich. Im Zentrum stehen eine Anzeigenkampagne, Video-Podcasts sowie Presse- und Medienarbeit.

Ziel ist es, noch mehr Menschen von einem freiwilligen Helmtragen zu überzeugen. Obwohl in Deutschland im letzten Jahr über 75.000 Radfahrer bei einem Unfall verletzt oder getötet wurden, trugen nur elf Prozent der Radler einen Helm. Die Aktion richtet sich daher an alle Altersgruppen und soll für die Vorteile eines Fahrradhelms sensibilisieren.