Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Webguerillas gewinnt Pitch bei "Mars, Incorporated"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Whiskas
Anbieter/Agentur:Webguerillas
URLhttp://www.webguerillas.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/WhiskasDE
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Mars, Incorporated
Aufgabe/Briefing
Die Münchner Webguerillas sichern sich im Pitch einen weiteren Werbeetat aus dem Hause Mars: Für die Marke Whiskas verantwortet Deutschlands Full-Service-Anbieter für Alternative Werbeformen die Konzeption, Umsetzung und Betreuung der neuen Präsenzen auf Facebook (www.facebook.com/WhiskasDE) und YouTube (www.youtube.com/user/WhiskasDE) sowie die Implementierung zusätzlicher Social Media-Elemente auf der Website www.whiskas.de. Damit verleihen die Webguerillas den Experten für Katzennahrung erstmals auch im deutschsprachigen Social Web ein Gesicht.
Umsetzung/Lösung
Zu den ersten Projekten der Zusammenarbeit zählt der „Advents-Katzlender 2012“: eine Facebook-Applikation mit 24 Türchen. Wer eine Quizfrage zum Thema Katzen richtig beantwortet, kann unter anderem Whiskas Snack-, Futter- und Pflege-Pakete, ein Activity Fun Board sowie ein iPad gewinnen. Unterstützt werden der Launch der neuen Facebook Page sowie die Adventskatzlender-App mit Facebook Marketplace Ads. Neu ist auch ein spezieller Newsletter für Katzenfreunde, der ebenfalls von den Webguerillas verantwortet wird.

Vorangegangen war dem Etatgewinn eine umfassende Präsentation relevanter Research-Ergebnisse, wie beispielsweise eine ausführliche Digital-Analyse, ein umfangreiches Monitoring sowie die fachliche Einschätzung des bestehenden Social-Media-Umfelds.