Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Webguerillas gewinnt Pitch bei "Mars, Incorporated"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Whiskas
Anbieter/Agentur:Webguerillas
URLhttp://www.webguerillas.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/WhiskasDE
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Mars, Incorporated
Aufgabe/Briefing
Die Münchner Webguerillas sichern sich im Pitch einen weiteren Werbeetat aus dem Hause Mars: Für die Marke Whiskas verantwortet Deutschlands Full-Service-Anbieter für Alternative Werbeformen die Konzeption, Umsetzung und Betreuung der neuen Präsenzen auf Facebook (www.facebook.com/WhiskasDE) und YouTube (www.youtube.com/user/WhiskasDE) sowie die Implementierung zusätzlicher Social Media-Elemente auf der Website www.whiskas.de. Damit verleihen die Webguerillas den Experten für Katzennahrung erstmals auch im deutschsprachigen Social Web ein Gesicht.
Umsetzung/Lösung
Zu den ersten Projekten der Zusammenarbeit zählt der „Advents-Katzlender 2012“: eine Facebook-Applikation mit 24 Türchen. Wer eine Quizfrage zum Thema Katzen richtig beantwortet, kann unter anderem Whiskas Snack-, Futter- und Pflege-Pakete, ein Activity Fun Board sowie ein iPad gewinnen. Unterstützt werden der Launch der neuen Facebook Page sowie die Adventskatzlender-App mit Facebook Marketplace Ads. Neu ist auch ein spezieller Newsletter für Katzenfreunde, der ebenfalls von den Webguerillas verantwortet wird.

Vorangegangen war dem Etatgewinn eine umfassende Präsentation relevanter Research-Ergebnisse, wie beispielsweise eine ausführliche Digital-Analyse, ein umfangreiches Monitoring sowie die fachliche Einschätzung des bestehenden Social-Media-Umfelds.