Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Retresco gewinnt "Asgoodas.nu GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:wirkaufens.de
Anbieter/Agentur:Retresco
URLhttp://www.retresco.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.wirkaufens.de/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Asgoodas.nu GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Retresco GmbH („Retresco“) hat die ECommerce-Suche des Elektronikankäufers Wirkaufens erweitert. Wirkaufens kann ab sofort aus einem einzigen Datenpool beliebig viele landesspezifische Portale generieren und schafft damit eine Grundlage für weitere Markteintritte in Europa.
Umsetzung/Lösung
Die von Retresco entwickelte ECommerce-Suche ist das zentrale Navigationselement des Onlineportals von Wirkaufens. Verkäufer von gebrauchten Elektronikgeräten finden Produkte dank Synonymerkennung, Type-Ahead- und „Meinten Sie“-Funktion schnell und zielsicher.

Für die europäische Expansion hat Retresco die Suche angepasst. Neben der Erweiterung um länderspezifische Produktnamen kommen vor allem neue Filterfunktionen zum Einsatz. Wirkaufens kann im Backend so auf Knopfdruck entscheiden, welche Produkte in welchen Ländern ausgespielt werden. Der erste Markteintritt ins nicht-deutschsprachige Ausland ist bereits erfolgt: Mitte Dezember launchte Wirkaufens „Loscompramos“, das Onlineportal für Spanien.