Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Retresco gewinnt "Asgoodas.nu GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | wirkaufens.de |
Anbieter/Agentur: | Retresco |
URL | http://www.retresco.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.wirkaufens.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Asgoodas.nu GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Retresco GmbH („Retresco“) hat die ECommerce-Suche des Elektronikankäufers Wirkaufens erweitert. Wirkaufens kann ab sofort aus einem einzigen Datenpool beliebig viele landesspezifische Portale generieren und schafft damit eine Grundlage für weitere Markteintritte in Europa. |
Umsetzung/Lösung |
Die von Retresco entwickelte ECommerce-Suche ist das zentrale Navigationselement des Onlineportals von Wirkaufens. Verkäufer von gebrauchten Elektronikgeräten finden Produkte dank Synonymerkennung, Type-Ahead- und „Meinten Sie“-Funktion schnell und zielsicher. Für die europäische Expansion hat Retresco die Suche angepasst. Neben der Erweiterung um länderspezifische Produktnamen kommen vor allem neue Filterfunktionen zum Einsatz. Wirkaufens kann im Backend so auf Knopfdruck entscheiden, welche Produkte in welchen Ländern ausgespielt werden. Der erste Markteintritt ins nicht-deutschsprachige Ausland ist bereits erfolgt: Mitte Dezember launchte Wirkaufens „Loscompramos“, das Onlineportal für Spanien. |