Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Retresco gewinnt "Asgoodas.nu GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:wirkaufens.de
Anbieter/Agentur:Retresco
URLhttp://www.retresco.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.wirkaufens.de/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Asgoodas.nu GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Retresco GmbH („Retresco“) hat die ECommerce-Suche des Elektronikankäufers Wirkaufens erweitert. Wirkaufens kann ab sofort aus einem einzigen Datenpool beliebig viele landesspezifische Portale generieren und schafft damit eine Grundlage für weitere Markteintritte in Europa.
Umsetzung/Lösung
Die von Retresco entwickelte ECommerce-Suche ist das zentrale Navigationselement des Onlineportals von Wirkaufens. Verkäufer von gebrauchten Elektronikgeräten finden Produkte dank Synonymerkennung, Type-Ahead- und „Meinten Sie“-Funktion schnell und zielsicher.

Für die europäische Expansion hat Retresco die Suche angepasst. Neben der Erweiterung um länderspezifische Produktnamen kommen vor allem neue Filterfunktionen zum Einsatz. Wirkaufens kann im Backend so auf Knopfdruck entscheiden, welche Produkte in welchen Ländern ausgespielt werden. Der erste Markteintritt ins nicht-deutschsprachige Ausland ist bereits erfolgt: Mitte Dezember launchte Wirkaufens „Loscompramos“, das Onlineportal für Spanien.