Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Medien-mixer.de gewinnt "Zur Rose Pharma GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:zurrose.de
Anbieter/Agentur:Medien-mixer.de
URLhttp://www.medien-mixer.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.zurrose.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Zur Rose Pharma GmbH
Aufgabe/Briefing
Die junge Leipziger Online-Agentur Medien-mixer.de setzt zum Jahreswechsel einen Großauftrag für die stark wachsende Versandapotheke Zur Rose um. Das inhabergeführte Unternehmen hat ein Bestellsystem für Pharmapunkte der größten deutschen Drogeriemarktkette dm konzipiert, mit der künftig in deutschlandweit 850 Filialen Produkte der Apotheke Zur Rose bestellt werden können. Zur Rose ist ab 1. Januar 2013 einziger Versandhandelspartner für apotheken- und rezeptpflichtige Produkte in den deutschen dm-Märkten. Die Full-Service-Agentur medien-mixer.de begleitet Anfang 2013 auch die Umsetzung des Projekts.

Neben der Agentur Jung von Matt, zuständig für das Corporate Design, setzt die Zur Rose Pharma GmbH bei dieser Kooperation auch auf das Expertenteam von Medien-mixer.de, zuständig für die Konzeption und Projektbetreuung der Bestellanwendung.
Umsetzung/Lösung
Die wichtigsten konzeptionellen Neuerungen: Neben höherer Bedienerfreundlichkeit wird ein umfassender Gesundheitsratgeber zur Verfügung gestellt. Zudem hat jeder Kunde die Möglichkeit, sein Paket entweder an eine Adresse oder einen dm-Markt seiner Wahl ausliefern zu lassen. Eine Sendungsverfolgung informiert jederzeit über den Status der Bestellung. Darüber hinaus kann der Kunde von den Pharmapunkten sowie im Onlineaufritt der Apotheke Zur Rose auf Bestellungen und Informationen zugreifen. Weitere Zusatzfunktionen sind bereits in Planung.