Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

BBDO Proximity startet "Caritas „Foodsharing“-App" für "Caritas International"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Caritas „Foodsharing“-App
Anbieter/Agentur:BBDO Proximity
URLhttp://www.bbdoproximity.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/caritas.international/app_5280825
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Caritas International
Aufgabe/Briefing
Eine von BBDO Proximity entwickelte Facebook-App für Caritas International macht auf weltweit 870 Millionen hungernde Menschen aufmerksam und fordert dazu auf, Essen mit denen zu teilen, die Hunger leiden. Die Facebook-App geht am 20.12.2012 online.
Umsetzung/Lösung
Die von BBDO Proximity Düsseldorf entwickelte Facebook-App „Foodsharing“ funktioniert überraschend simpel und emotional: Der User bekommt ein Tool an die Hand, mit dem er auf die Foodposts seiner Freunde reagieren kann. Postet jemand ein Gericht, erhält er einen Repost in seiner Chronik, in der ein hungernder Mensch persönlich fragt: „Du teilst dein Essen mit 250 Freunden, warum nicht mit mir?“ Das kann der User direkt tun: Indem er dem Spendenaufruf folgt und Projekte von Caritas International unterstützt.