Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Nexum startet "waermebarometer.de" für "Vaillant "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | waermebarometer.de |
Anbieter/Agentur: | Nexum |
URL | http://www.nexum.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.waermebarometer.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Vaillant |
Aufgabe/Briefing |
Dass Studienergebnisse nicht zwingend in Form von Textwüsten präsentiert werden müssen, beweist der internationale Heiz- und Klimatechnikspezialist Vaillant mit www.waermebarometer.de. Die neue, von der Nexum konzipierte, gestaltete und technisch umgesetzte Microsite bildet das „Vaillant Wärmebarometer 2012“ online ab. |
Umsetzung/Lösung |
Das Vaillant Wärmebarometer ist eine repräsentative, in unterschiedlichen Ländern erhobene Studie und gleichzeitig ein großer Europavergleich rund um die Themen Heizen, Warmwasser und Energiesparen. Wieso die Deutschen die Kuschel-Spitzenreiter Europas sind oder in Frankreich besonders viele Heiß- und Warmduscher leben – das Vaillant Wärmebarometer liefert Daten und faktisch hinterlegte Geschichten für eine breite Zielgruppe. Die Erkenntnisse der Studie fließen in unterschiedliche Bereiche von Vaillant ein, etwa die Produktentwicklung, den Kundenservice und das Marketing. Die neue Microsite verfolgt den Content-Marketing-Ansatz und bietet einen informativen wie unterhaltsamen Überblick über alle Aspekte des Vaillant Wärmebarometers. Hierzu trägt eine Vielzahl von Infografiken bei, die über soziale Netzwerke geteilt werden können. Eine Content-Bühne sorgt für eine direkte Nutzerüberführung zu einzelnen Aspekten der Studie. Ein weiteres Highlight ist ein interaktiver Bereich, in dem Nutzer die für sie interessanten Fragen auswählen, nach unterschiedlichen Faktoren wie Ländern, Geschlecht oder Familienstand filtern und sich die Ergebnisse in Diagramm-, Tabellen- oder Datenform darstellen lassen können. Darüber erhalten Journalisten in einem dedizierten Pressebereich Texte, Grafiken sowie gesamte Info-Pakete. |