Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Nexum startet "waermebarometer.de" für "Vaillant "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | waermebarometer.de |
Anbieter/Agentur: | Nexum |
URL | http://www.nexum.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.waermebarometer.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Vaillant |
Aufgabe/Briefing |
Dass Studienergebnisse nicht zwingend in Form von Textwüsten präsentiert werden müssen, beweist der internationale Heiz- und Klimatechnikspezialist Vaillant mit www.waermebarometer.de. Die neue, von der Nexum konzipierte, gestaltete und technisch umgesetzte Microsite bildet das „Vaillant Wärmebarometer 2012“ online ab. |
Umsetzung/Lösung |
Das Vaillant Wärmebarometer ist eine repräsentative, in unterschiedlichen Ländern erhobene Studie und gleichzeitig ein großer Europavergleich rund um die Themen Heizen, Warmwasser und Energiesparen. Wieso die Deutschen die Kuschel-Spitzenreiter Europas sind oder in Frankreich besonders viele Heiß- und Warmduscher leben – das Vaillant Wärmebarometer liefert Daten und faktisch hinterlegte Geschichten für eine breite Zielgruppe. Die Erkenntnisse der Studie fließen in unterschiedliche Bereiche von Vaillant ein, etwa die Produktentwicklung, den Kundenservice und das Marketing. Die neue Microsite verfolgt den Content-Marketing-Ansatz und bietet einen informativen wie unterhaltsamen Überblick über alle Aspekte des Vaillant Wärmebarometers. Hierzu trägt eine Vielzahl von Infografiken bei, die über soziale Netzwerke geteilt werden können. Eine Content-Bühne sorgt für eine direkte Nutzerüberführung zu einzelnen Aspekten der Studie. Ein weiteres Highlight ist ein interaktiver Bereich, in dem Nutzer die für sie interessanten Fragen auswählen, nach unterschiedlichen Faktoren wie Ländern, Geschlecht oder Familienstand filtern und sich die Ergebnisse in Diagramm-, Tabellen- oder Datenform darstellen lassen können. Darüber erhalten Journalisten in einem dedizierten Pressebereich Texte, Grafiken sowie gesamte Info-Pakete. |