Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Philipp und Keuntje startet "Audi A3 " für "Audi"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Audi A3 |
Anbieter/Agentur: | Philipp und Keuntje |
URL | http://www.philippundkeuntje.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a3/a3.html |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Audi |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Philipp und Keuntje: Diether Kerner, Creative Director Andreas Bilgeri, Beratung Audi AG: Dieter Kopitzki, Head of Digital Marketing |
Aufgabe/Briefing |
Audi Fans können verschiedene Ausstattungen des Audi A3 und A3 Sportback in voller Fahrt erleben – ganz bequem von zu Hause aus. Erdacht hat das digitale Bewegtbild-Special die Hamburger Kreativ-Agentur Philipp und Keuntje für Audi. |
Umsetzung/Lösung |
Gerade beim Autokauf zählt die Liebe zum Detail. Doch wer die Wahl hat, hat auch die Qual: Welche Farbe soll es sein, welche Felgen passen am besten? Die erste interaktive Probefahrt von Audi macht die Entscheidung nun leichter, denn Fans und Interessierte erleben mit dem Bewegtbild-Special den A3 oder A3 Sportback in Aktion. Auf http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a3/a3.html und http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a3/a3-sportback.html starten sie einen Film – und los geht die Tour. Per Mausklick wechselt der Wagen seine Farbe, während er durch Los Angeles fährt. Insgesamt stehen acht Farben und fünf Felgenformen zur Auswahl. Tatsächlich waren die A3-Modelle niemals vor Ort, sondern wurden nachträglich mit Computer Generated Imagery (CGI) in einen real produzierten Film integriert. Die digitale Umsetzung macht die Illusion und das emotionale Erlebnis perfekt: Für den User fühlt es sich an, als ob das von ihm konfigurierte Fahrzeug tatsächlich durch die Stadt kurvt. Konzipiert hat das digitale Bewegtbild-Special die Kreativ-Agentur Philipp und Keuntje für ihren langjährigen Kunden Audi. Den realen Film drehte Markenfilm, Hamburg. Anschließend band Philipp und Keuntje in Zusammenarbeit mit den Post Production Spezialisten von Pixomondo, Hamburg, die verschiedenen Fahrzeuge per CGI-Technologie ein. |