Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Philipp und Keuntje startet "Audi A3 " für "Audi"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Audi A3
Anbieter/Agentur:Philipp und Keuntje
URLhttp://www.philippundkeuntje.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a3/a3.html
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Audi
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Philipp und Keuntje:
Diether Kerner, Creative Director
Andreas Bilgeri, Beratung

Audi AG:
Dieter Kopitzki, Head of Digital Marketing
Aufgabe/Briefing
Audi Fans können verschiedene Ausstattungen des Audi A3 und A3 Sportback in voller Fahrt erleben – ganz bequem von zu Hause aus. Erdacht hat das digitale Bewegtbild-Special die Hamburger Kreativ-Agentur Philipp und Keuntje für Audi.
Umsetzung/Lösung
Gerade beim Autokauf zählt die Liebe zum Detail. Doch wer die Wahl hat, hat auch die Qual: Welche Farbe soll es sein, welche Felgen passen am besten? Die erste interaktive Probefahrt von Audi macht die Entscheidung nun leichter, denn Fans und Interessierte erleben mit dem Bewegtbild-Special den A3 oder A3 Sportback in Aktion. Auf http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a3/a3.html und http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a3/a3-sportback.html starten sie einen Film – und los geht die Tour. Per Mausklick wechselt der Wagen seine Farbe, während er durch Los Angeles fährt. Insgesamt stehen acht Farben und fünf Felgenformen zur Auswahl.



Tatsächlich waren die A3-Modelle niemals vor Ort, sondern wurden nachträglich mit Computer Generated Imagery (CGI) in einen real produzierten Film integriert. Die digitale Umsetzung macht die Illusion und das emotionale Erlebnis perfekt: Für den User fühlt es sich an, als ob das von ihm konfigurierte Fahrzeug tatsächlich durch die Stadt kurvt.



Konzipiert hat das digitale Bewegtbild-Special die Kreativ-Agentur Philipp und Keuntje für ihren langjährigen Kunden Audi. Den realen Film drehte Markenfilm, Hamburg. Anschließend band Philipp und Keuntje in Zusammenarbeit mit den Post Production Spezialisten von Pixomondo, Hamburg, die verschiedenen Fahrzeuge per CGI-Technologie ein.