Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:AOK Nordwest
Anbieter/Agentur:wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation
URLhttp://www.wdv.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 21.01.13)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.aok.de/nordwest
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
AOK-Bundesverband GbR
Aufgabe/Briefing
Die Wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation den Zuschlag für eine Ausschreibung des AOK-Bundesverbandes GbR erhalten. Aufgabe sind Dienstleistungen einer Full-Service-Agentur, die als Onlineagentur für die Beratung, Kreation, Produktion und Mediaplanung der Kundenkommunikation der AOK Nordwest zuständig ist. Die Agentur übernimmt die strategische Beratung und erstellt die Konzeption einer Kommunikations- und Werbestrategie für die Marke AOK Nordwest. Sie gestaltet alle anfallenden Werbemittel, erstellt den Kampagnenrahmen und führt die Mediaplanung und -buchung durch. Außerdem übernimmt sie die Planung des Werbekonzeptes sowie die Realisationsbetreuung und die Lieferung der Werbemittel.
Umsetzung/Lösung
Verantwortlich für die zukünftige Zusammenarbeit ist die Interactive Unit der wdv-Gruppe (Interactive Media Solutions), wobei wesentliche Kernleistungen in der strategischen Beratung, Konzeption, Kreation, der redaktionellen und technischen Produktion sowie in der Mediaplanung liegen. Der relevante Kommunikations-Mix fokussiert sowohl die klassischen wie auch die neuen Online-Kanäle.
nach oben | Zurück zur Übersicht