Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pepperzak startet "Bauknecht" für "Bauknecht Hausgeräte GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Bauknecht |
Anbieter/Agentur: | Pepperzak |
URL | http://www.pepperzak.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bauknecht.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Bauknecht Hausgeräte GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich auf Agenturseite: Konzeption: Ulf Heuer, Roman Sior Account Director/ Kundenberatung: Stephan Dammköhler CD: Roman Sior Text: Pascal Schröder AD: Henning Hoefer Verantwortlich auf Kundenseite: Marketing Management International: Cindy Groenke – Whirlpool/Bauknecht International Marketing Management Deutschland: Viola Linke – Whirlpool/Bauknecht Deutschland |
Aufgabe/Briefing |
In einem Pitch, der bereits Mitte 2012 durchgeführt wurde, konnte sich Pepperzak – Agentur für Marken und interaktive Kommunikation in Hamburg – gegen drei Wettbewerber durchsetzen und den internationalen Kommunikations-Etat der großen Hausgeräte-Marke Bauknecht gewinnen. |
Umsetzung/Lösung |
Das Pepperzak Team entwickelt derzeit auf Hochtouren die für den Marken-Relaunch geplanten Kommunikationsmittel. Neben der Neukonzeption des visuellen Markenauftritts sind dies die Produkt-Kataloge, eine Anzeigen-Kampagne sowie Promotion-Aktionen. Zum Auftakt der IMM / Living Kitchen in Köln am 14. Januar 2013 – der größten Möbel-Messe in Deutschland – wird mit der Vorstellung der neuen Bauknecht Geräte auch der Vorhang für die neue Marken-Kommunikation gelüftet. Das Motto für den Relaunch von Bauknecht ist Programm: „It´s time for a change!“ |