Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy & Mather Berlin startet "Coca-Cola "Night Boost"" für "The Coca-Cola Company"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Coca-Cola "Night Boost" |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy & Mather Berlin |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.meincokebonus.de/Coke-Light/Home.html |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
The Coca-Cola Company |
Aufgabe/Briefing |
Coca-Cola light startet das Jubiläumsjahr mit der neuen "Night Boost" Kampagne. Pünktlich zum 30. Geburtstag der Marke kommt sie jünger und moderner daher als je zuvor. "Night Boost" ist die erste Kampagne der Agentur Ogilvy & Mather Berlin, die seit Juli 2012 als Leitagentur für Coca-Cola Deutschland für die Kernmarken Coca-Cola, Coca-Cola light, Fanta, Sprite, Mezzo Mix und Vio siwie den Aufgabenbereich Venturing und Emerging Brands verantwortlich sind. Die Produktion des Spots verantwortet die Agentur Soup Filmproduktion, gedreht wurde im Dezember 2012 in Berlin Friedrichshain und Mitte. Diane Martel, bekannt für Musik-Drehs u.a. für Avril Lavigne, Beyoncé oder Jennifer Lopez, führte Regie. Musikalisch untermalt wird der Spot mit dem Song "I love it" von Ocona Pop. Ab 14. Januar wird die Kampagne in TV und Online zu sehen sein. Begleitet wird sie ab 28. Januar von einer OOH Kampagne und Social Media Aktivierung. |
Umsetzung/Lösung |
Im dazugehörigen TV-Spot begleitet Coke light vier stylische junge Frauen durch eine wilde Nacht in Berlin. Die Frauen starten in der Tram auf dem Weg in die abgesagtesten Clubs Berlins. Dort angekommen tanzen sie hingebungsvoll und haben einfach Spaß. In schnellen, dynamischen Bildschnitten folgen Stationen ihrer Tour durch die Stadt, und es gibt nichts, was diese Mädels aufhält, denn sie machen genau das, was sie möchten. Immer wieder erfrischen sich alle vier mit Coke light, ihrem null Kalorien Boost. Der Spot besticht durch seine Authentizität und Realitätsnähe – junge Frauen unterwegs in einer typischen Nacht bis zum Morgengrauen – und noch weiter. Coca-Cola light war das erste Lightgetränk in Deutschland in den 80ern und damit Begründer einer ganzen Kategorie. Die Marke greift seit jeher den Zeitgeist junger Frauen auf und zeigt diesen in aufmerksamkeitsstarker Werbung. Auch heute begleitet die Marke junge Frauen, die sich unbeschwert und gut fühlen. |