Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
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KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
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KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Greenkern startet "wimdu.de" für "Wimdu GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | wimdu.de |
Anbieter/Agentur: | Greenkern |
URL | http://www.greenkern.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.youtube.com/watch?v=NAwp0CFT-Fg |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Wimdu GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die in Berlin ansässige kreative Strategieagentur Greenkern hat im Rahmen einer neuen Markenstrategie eine TV-Kampagne für Wimdu konzipiert und umgesetzt, mit der sich das Online-Reiseportal als führende Plattform für Privatunterkünfte aller Art positioniert. Der Spot transportiert aufmerksamkeitsstark und merkwürdig die Leitidee der „Global Homes“ und das Produktangebot von Wimdu: komfortable, behagliche Unterkünfte und ein exklusives Zuhause-Gefühl überall auf der Welt zu einem unterm Strich unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. |
Umsetzung/Lösung |
Greenkern hat für den ersten TV-Auftritt von Wimdu einen aufmerksamkeitsstarken Spot inszeniert, der genau diesen Perspektivwechsel aufgreift: Ein weltmännisch anmutender Mann berichtet in einer hochwertig eingerichteten und großzügig geschnittenen Wohnung, wie sich seine Einstellung zum Thema Reisen und Wohnen durch Wimdu verändert hat: Weg vom Übernachten in regelmäßig teuren, jedenfalls unpersönlichen Hotels hin zum persönlichen Flair gemütlicher Heime, in denen man bestenfalls sogar einen atemberaubenden Ausblick über Lissabon für beispielsweise schlappe 69 Euro pro Nacht genießen kann. Aufgrund der echten Alternative zur klassischen Hotellerie lautet der von Greenkern entwickelte neue Claim: „Goodbye Hotel. Welcome Home.“ Wie günstig das Wohnen auf Zeit wirklich ist, kann der Zuschauer dabei womöglich überhören, nicht aber übersehen: Als Fleisch gewordener Preis-Störer durchbricht in der Schlussszene ein Esel in Rapper-Manier die Sonnenuntergangsidylle. Überladen mit bunten Lichtern, Feuerwerkskörpern und begleitet von einschlägiger Musik betont er nachhaltig die Preiswürdigkeit von Wimdu. Der Spot läuft seit dem 6. Januar auf großen deutschen Privatsendern (20“/30“) und auf Social Media Plattformen (52“). Mitte Januar startet der Spot auch in Frankreich. Die Produktion verantwortete Cobblestone Berlin unter Leitung von Juri Wiesner. Regie führte Kai Klinke. |