Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Greenkern startet "wimdu.de" für "Wimdu GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:wimdu.de
Anbieter/Agentur:Greenkern
URLhttp://www.greenkern.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.youtube.com/watch?v=NAwp0CFT-Fg
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Wimdu GmbH
Aufgabe/Briefing
Die in Berlin ansässige kreative Strategieagentur Greenkern hat im Rahmen einer neuen Markenstrategie eine TV-Kampagne für Wimdu konzipiert und umgesetzt, mit der sich das Online-Reiseportal als führende Plattform für Privatunterkünfte aller Art positioniert. Der Spot transportiert aufmerksamkeitsstark und merkwürdig die Leitidee der „Global Homes“ und das Produktangebot von Wimdu: komfortable, behagliche Unterkünfte und ein exklusives Zuhause-Gefühl überall auf der Welt zu einem unterm Strich unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.
Umsetzung/Lösung
Greenkern hat für den ersten TV-Auftritt von Wimdu einen aufmerksamkeitsstarken Spot inszeniert, der genau diesen Perspektivwechsel aufgreift: Ein weltmännisch anmutender Mann berichtet in einer hochwertig eingerichteten und großzügig geschnittenen Wohnung, wie sich seine Einstellung zum Thema Reisen und Wohnen durch Wimdu verändert hat: Weg vom Übernachten in regelmäßig teuren, jedenfalls unpersönlichen Hotels hin zum persönlichen Flair gemütlicher Heime, in denen man bestenfalls sogar einen atemberaubenden Ausblick über Lissabon für beispielsweise schlappe 69 Euro pro Nacht genießen kann. Aufgrund der echten Alternative zur klassischen Hotellerie lautet der von Greenkern entwickelte neue Claim: „Goodbye Hotel. Welcome Home.“

Wie günstig das Wohnen auf Zeit wirklich ist, kann der Zuschauer dabei womöglich überhören, nicht aber übersehen: Als Fleisch gewordener Preis-Störer durchbricht in der Schlussszene ein Esel in Rapper-Manier die Sonnenuntergangsidylle. Überladen mit bunten Lichtern, Feuerwerkskörpern und begleitet von einschlägiger Musik betont er nachhaltig die Preiswürdigkeit von Wimdu.

Der Spot läuft seit dem 6. Januar auf großen deutschen Privatsendern (20“/30“) und auf Social Media Plattformen (52“). Mitte Januar startet der Spot auch in Frankreich. Die Produktion verantwortete Cobblestone Berlin unter Leitung von Juri Wiesner. Regie führte Kai Klinke.