Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Orca Affairs startet "gut-fuers-klima.de" für "Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:gut-fuers-klima.de
Anbieter/Agentur:Orca Affairs
URLhttp://www.orca-affairs.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.gut-fuers-klima.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS)
Aufgabe/Briefing
Die neue Kampagne zur energetischen Gebäudesanierung des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) steuert ORCA Affairs.
Umsetzung/Lösung
Die Besitzer von Ein- und Zweifamilienhäusern zur energieeffizienten Sanierung motivieren will das BMVBS mit der neuen Kampagne. „Gut für Sie, gut fürs Klima“ ist die zentrale Aussage: Denn wer jetzt investiert und modernisiert, senkt laufende Energiekosten, steigert den Wert der Immobilie, sichert so seine Altersvorsorge – und leistet gleichzeitig eine wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Eine zentrale Rolle spielt das Kampagnenportal www.gut-fuers-klma.de, das Informationen und Angebote zusammenführt und Sanierungs-Interessierten leicht zugänglich macht: von der Energieberatung über Planung und Finanzierung bis hin zur Ausführung. Darüber hinaus wird das Ministerium 2013 mit der Kampagne auf zahlreichen regionalen Baumessen, in Bankfilialen und Baumärkten präsent sein. Entsprechend sind es vorrangig Bau- und Sanierungsmedien sowie Regionalzeitungen, in denen die Anzeigen der Kampagne erscheinen. Entwickelt wurde das Motiv von dem Kreativ-Partner RitterSlagman.

ORCA Affairs zeichnet verantwortlich für die Kampagnenführung, Event, Produktion, Online und begleitende Medienarbeit. Die Bietergemeinschaft ORCA Affairs / RitterSlagman ist eine von drei Rahmenagenturen, die um Kampagnen und andere Kommunikationsaufgaben des BMVBS pitchen.