Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Orca Affairs startet "gut-fuers-klima.de" für "Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | gut-fuers-klima.de |
Anbieter/Agentur: | Orca Affairs |
URL | http://www.orca-affairs.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.gut-fuers-klima.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) |
Aufgabe/Briefing |
Die neue Kampagne zur energetischen Gebäudesanierung des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) steuert ORCA Affairs. |
Umsetzung/Lösung |
Die Besitzer von Ein- und Zweifamilienhäusern zur energieeffizienten Sanierung motivieren will das BMVBS mit der neuen Kampagne. „Gut für Sie, gut fürs Klima“ ist die zentrale Aussage: Denn wer jetzt investiert und modernisiert, senkt laufende Energiekosten, steigert den Wert der Immobilie, sichert so seine Altersvorsorge – und leistet gleichzeitig eine wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Eine zentrale Rolle spielt das Kampagnenportal www.gut-fuers-klma.de, das Informationen und Angebote zusammenführt und Sanierungs-Interessierten leicht zugänglich macht: von der Energieberatung über Planung und Finanzierung bis hin zur Ausführung. Darüber hinaus wird das Ministerium 2013 mit der Kampagne auf zahlreichen regionalen Baumessen, in Bankfilialen und Baumärkten präsent sein. Entsprechend sind es vorrangig Bau- und Sanierungsmedien sowie Regionalzeitungen, in denen die Anzeigen der Kampagne erscheinen. Entwickelt wurde das Motiv von dem Kreativ-Partner RitterSlagman. ORCA Affairs zeichnet verantwortlich für die Kampagnenführung, Event, Produktion, Online und begleitende Medienarbeit. Die Bietergemeinschaft ORCA Affairs / RitterSlagman ist eine von drei Rahmenagenturen, die um Kampagnen und andere Kommunikationsaufgaben des BMVBS pitchen. |