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KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends startet "Opel „Active“" für "Adam Opel AG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Opel „Active“ |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Adam Opel AG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kunde: Adam Opel AG Direktor Marketing Opel Deutschland: Andreas Marx Leiter Kommunikation und Handelsmarketing: Michael K. Theis Leiterin Werbung Opel Deutschland: Caroline Schmitt Werbeassistentin Insignia/Antara: Anja Schilling Director Brand Marketing Opel/Vauxhall: Tomás Caetano Head of Marketing Communications: Mark Niedzballa Agentur: Scholz & Friends Hamburg Vorstand Kreation: Wolf Heumann Managing Director: Joachim Stürken Kreation: Willy Kaussen, Jens Agotz, Bastian Otter, Julian Hammerer, Matthäus Bauer, Leif Joneck, Ali Yüsek, Kerstin Müller Beratung: Rachel Petersen, Madlen Dahlick FFF: Mark Róta Art Buying: Christin Hinze, Ulrike Jürgens Produktion: Bakery Films Hamburg Regie: Tim Löhr Kamera: Peter Matjasko Producer Filmproduktion: Stefan Schuh, Tini Schwarz Postproduktion: Slaughterhouse, Hamburg (Bild und Ton) Organisation mit BVB: Team Feldmann (Frank Feldmann) Mediaagentur: ACT |
Aufgabe/Briefing |
Scholz & Friends entwickelt für die neuen Opel „Active”-Sondermodelle drei neue TV-Spots mit Meister-Trainer Jürgen Klopp. Mit am Steuer: die Dortmund-Stars Mats Hummels, Sebastian Kehl, Roman Weidenfeller sowie BVB-Manager Michael Zorc. Die 15-Sekünder werden ab dem 18. Januar 2013 auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein. Flankiert werden die Filme von orchestrierten Maßnahmen in Print und Online sowie am POS. Entstanden sind sie in Kooperation zwischen Opel International und Opel Deutschland. Die Musik liefert Ansgar Freyberg, Drummer der Band „The Bosshoss”, zusammen mit seinem Partner Lars Damm von Sonnenstudiomusic Berlin. |
Umsetzung/Lösung |
Pünktlich zum Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga rollt nicht nur der Ball, sondern auch Borussia-Dortmund-Trainer Jürgen Klopp wieder für Opel über den Bildschirm. Doch diesmal ist er nicht allein. In drei neuen Spots trommelt „Kloppo” gemeinsam mit den Dortmund-Spielern Mats Hummels, Sebastian Kehl, Roman Weidenfeller und BVB-Manager Michael Zorc für die „Active“-Sondermodelle des Rüsselsheimer Autobauers. Mit den von Scholz & Friends Hamburg kreierten Filmen setzt der Automobilhersteller die erste Fernsehspot-Staffel mit dem Meister-Trainer und Opel-Markenbotschafter fort. In gewohnter Klopp-Manier zeigen die Spots auf unterhaltsame und charmante Art, worum sich abseits des Rasens beim deutschen Fußball-Meister alles dreht: Denn wenn Wechselgerüchte bei Jürgen Klopp zum wichtigsten Thema werden, Manager Zorc mit „Der kann alles!” keinen neuen Spieler meint und Sebastian Kehl die Auswechslung verweigert, kann es nur um eines gehen – die neuen „Active”-Sondermodelle von Opel. |