Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Ogilvy startet "Ford Fiesta" für "Ford Motor Company"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ford Fiesta
Anbieter/Agentur:Ogilvy
URLhttp://www.ogilvy.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFiesta/Ueberblick
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Ford Motor Company
Aufgabe/Briefing
„Die besten 24 Stunden deines Lebens. Erlebe sie, jeden Tag und vor allem: verzichte auf nichts.“ Unter dem Kampagnenclaim „24 Stunden. Zeit für Ideen.“ startet Ford ab dem 23. Januar die Einführungs- kampagne für den neuen Ford Fiesta.

Parallel zu den zwei TV Spots wird die Kampagne von Printanzeigen in zielgruppenaffinen und reichweitenstarken Publikumszeitschriften unterstützt, sowie von einer umfangreichen Online-Kampagne und einem bundesweiten Out-of-Home Flight begleitet.

Verantwortlich für diese cross-mediale Einführungskampagne sind neben dem Blue Hive London, das Ogilvy Brand Center Düsseldorf, Wunderman Köln sowie Mindshare für die Mediaplanung.
Umsetzung/Lösung
In neuem, modernen Ford Kinetic Design und ausgestattet mit der preisgekrönten* Ford EcoBoost-Motorentechnologie wird der neue Ford Fiesta zunächst cross-medial von dem Künstler Rafael Rozendaal in Szene gesetzt.
Doch auch neben dem neuen Look punktet der neue Ford Fiesta durch das neue sprachgesteuerte Multimedia- und Konnektivitätssystem Ford SYNC, welches im zweiten TV-Spot thematisiert wird.