Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
denkwerk relauncht "bmw.tv/com" für "BMW Group"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bmw.tv/com |
Anbieter/Agentur: | denkwerk |
URL | http://www.denkwerk.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://bmw.tv/com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
BMW Group |
Aufgabe/Briefing |
denkwerk setzt für BMW den Rebrush der internationalen Plattform BMW.tv/com um. |
Umsetzung/Lösung |
Die neue Seite bietet eine verbesserte Usability, innovative Funktionen und ein Videoerlebnis in HD-Qualität. Zudem wurde das technische System komplett überarbeitet. Ein hochperformanter HTML-5-Player dient ab sofort als Basis für die Auslieferung sämtlicher BMW-Bewegtbildinhalte weltweit. Die Neuerungen betreffen neben der internationalen Plattform (BMW.tv/com) größtenteils auch die deutsche (BMW.tv/de) sowie 26 weitere, landesspezifische Auftritte. Neu für Nutzer ist die Menüführung nach Schlagworten auf der bmw.tv/com: Über Tags wie etwa EfficientDynamics, Innovations oder Concept Cars können Nutzer die Inhalte ihren Interessen anpassen oder auch eine eigene Playlist erstellen. Nützlich ist auch die eingebettete Empfehlungsfunktion: Sie ermöglicht unkompliziertes Teilen der Videos in sozialen Netzwerken und sorgt für zusätzliche Reichweite. Im angebundenen Car Configurator können Interessierte direkt zu ihrem persönlichen BMW-Modell finden. Neben dem Frontend gestaltete denkwerk auch das technische Backend nutzerfreundlicher: Ein neues, intuitiv zu bedienendes Redaktionssystem vereinfacht die Content-Pflege für Redakteure weltweit. Über Schnittstellen bedient die Plattform zusätzliche Angebote wie z. B. eine Samsung Smart TV App und die mobile Website (BMW.mobi). Zu den regional spezifischen Auftritten zählen unter anderem eigene Websites für die USA, China, Russland und Asien in verschiedenen Sprachen. denkwerk verantwortet beim aktuellen, internationalen Relaunch der Plattform als Full Service Agentur das Design, die technische Umsetzung (Frontend und Backend) sowie die Pflege und Weiterentwicklung der Plattform. Produziert werden die Filme gemeinsam mit der Bavaria Film Interactive GmbH in München. |
Budget |
k.A. |