Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Online Solutions Group startet "liegelind.de" für "NKD Vertriebs GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | liegelind.de |
Anbieter/Agentur: | Online Solutions Group |
URL | http://www.onlinesolutionsgroup.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.liegelind.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
NKD Vertriebs GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Online Solutions Group (OSG) aus München hat für die Kindermoden-Marke Liegelind einen neuen Online-Shop entwickelt. Neben Konzeption, Design, Text-Erstellung und Entwicklung des Shops liegelind.de übernimmt die OSG auch das gesamte Online Marketing der NKD Marke. |
Umsetzung/Lösung |
Die OSG brachte bei der Realisierung des Vorhabens ihr Know-how bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit dem Ziel ein, die Vermarktung nach Fertigstellung des Shops durch die Agentur effizient zu starten und auszubauen. Die Online-Vermarktung umfasst im Wesentlichen SEO und Suchmaschinenmarketing (SEM), sowie Display-Advertising und Affiliate Marketing. Seit 1910 ist die Traditionsmarke Liegelind auf dem Markt für Babymode aktiv. Im Juli 2012 übernahm der Textileinzelhändler NKD die Marke und integrierte diese in die Vertriebskette. Ab heute ist die Baby- und Kindermode nun auch im eigenen Online-Shop erhältlich. |
Budget |
k.A. |