Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

4Imedia gewinnt "Frankfurt Messe Exhibition GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Prolight + Sound
Anbieter/Agentur:4Imedia
URLhttp://www.4iMEDIA.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://blog.prolight-sound.messefrankfurt.com/
Leistungen des Anbieters
Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Messen/Kongresse
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Frankfurt Messe Exhibition GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Agentur 4Imedia verantwortet im Auftrag der Frankfurt Messe Exhibition GmbH erneut die crossmediale Messe-Kommunikation der Fachmesse Prolight + Sound 2013, die vom 10. bis 13. April 2013 stattfindet. Damit übernimmt die Online-Agentur zum siebten Mal in Folge die tagesaktuelle Event-Berichterstattung von der internationalen Messe der Technologien und Services für Veranstaltungen, Installation und Produktion. Zudem betreut die Content-Agentur auch die Vorberichterstattung sowie den technischen Full-Service des Messe-Blogs.
Umsetzung/Lösung
Neuerungen in diesem Jahr: Die Adresse des Event-Blogs lautet fortan blog.prolight-sound.messefrankfurt.com. Damit wird der Online-Auftritt einheitlich in die Corporate Communication der Messe Frankfurt integriert.

Ein Relaunch wird ebenso von 4Imedia noch vor der Veranstaltung durchgeführt.

Wie gewohnt zählt die Erstellung multimedialer Inhalte in Form von Text, Bild und Videos live von der Prolight + Sound auch in diesem Jahr zu den Hauptaufgaben der Agentur. Der Online-Content besteht dabei aus Interviews mit Ausstellern, Experten und Besuchern, Messe-Berichten und visuellen Impressionen.

Parallel zeichnet 4Imedia auch als Social-Media Agentur für die Facebook-Kommunikation der Messe verantwortlich und twittert von der Veranstaltung. Die Social Media-Streams finden sich auch auf dem Event-Blog wieder. So werden Interessierte crossmedial mit einem authentischen Einblick ins Messegeschehen auf dem Laufenden gehalten.