Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
MEC gewinnt Pitch bei "Kentucky Fried Chicken"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | KFC Deutschland |
Anbieter/Agentur: | MEC |
URL | http://www.mecglobal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.kfc.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Gastronomie |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Kentucky Fried Chicken |
Aufgabe/Briefing |
Nach dem erfolgreichen Markenrelaunch in 2011 steht nun die nächste Stufe der Expansionsstrategie der internationalen Restaurantkette KFC in Deutschland an. Um die Fast Food Marke kommunikativ erfolgreich im deutschen Markt zu positionieren hat sich KFC für eine neue Mediapartnerschaft mit der MEC entschieden. Die Düsseldorfer Mediaagentur ist seit dem 01. Januar 2013 für den Etat des Systemgastronomieunternehmens verantwortlich, nachdem sie sich im Pitch gegen drei weitere Agenturen durchsetzen konnte. Am 29. Januar 2013 feiert die TV-Kampagne Premiere, diese richtet sich vor allem an junge Erwachsene. Neben kommunikativen Maßnahmen in den audiovisuellen Kanälen TV und Online, wird eine Plakatkampagne in der Nähe der über 90 Restaurants von Lübeck bis München für starke Sichtbarkeit vor Ort sorgen. |