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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal startet "Beetle „As sun as possible“ " für "Volkswagen"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Beetle „As sun as possible“ |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.beetle.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Volkswagen |
Aufgabe/Briefing |
Pünktlich zur Markteinführung des Beetle Cabriolet startet Volkswagen erstmalig eine Digitalkampagne im neuen Format. Unter dem Motto „As sun as possible“ berichten sechs junge Trendsetter auf sozialen Netzwerken und Webseiten über ihre Erlebnisse während einer Tour im neuen Beetle Cabriolet durch Hawaii. Zusätzlich dazu gibt es einen Relaunch der Beetle Website sowie neue Print-Anzeigen-Motive. Den Etat an der Kampagne halten die Agenturen BlackBoard Berlin und DDB Tribal. |
Umsetzung/Lösung |
Dass das Beetle Cabriolet untrennbar mit dem Sommer verbunden ist, demonstriert die Volkswagen Marketing-Kampagne zum Fahrzeug-Launch. Als zentrales Kampagnenelement integriert Volkswagen erstmalig eine reale Reise mit dem Auto, die Lebensart und –gefühl der jetzigen Beetle Generation aufgreifen soll. Sechs internationale Protagonisten, die in den Bereichen Comedy, Mode, Sport, Fotografie oder Musik über hohe Bekanntheitswerte und ein großes soziales Netzwerk verfügen, berichten während ihrer 14-tägigen Tour im Beetle Cabriolet über ihre Erlebnisse. Dabei bedienen sie sich der unterschiedlichsten Digital-Formate (Video, Blog, Podcast, Foto) und sozialen Kanäle (z.B. Facebook, Twitter, YouTube, Vice, Instagram, www.beetle.de/asap). Im Fokus der Berichterstattung stehen Reiserapports sowie Informationen zu den 50er, 60er und 70er Sondereditionen des Beetle Cabriolet, mit denen die Talente unterwegs sind. Im Zuge der Markteinführung des Beetle Cabriolet erfährt ab Mitte Februar auch die Produktwebsite www.beetle.de eine Neuauflage. Wie auch die Print-Anzeigenmotive, zahlt die Web-Plattform auf das Motto „As sun as possible“ ein und bietet neben Blog und Teaser-Film zum Roadtrip ausführliche Informationen zur gesamten Beetle Collection. Auf den Volkswagen Facebook-Seiten läuft zudem ein Gewinnspiel, bei dem unter allen Teilnehmern eine „Endless Summer Tour“ auf Hawaii verlost wird. Soziale Netzwerke/ Kommunikations-Kanäle: Offizielle Facebook und YouTube-Seiten von Volkswagen: www.facebook.com/volkswagen; www.youtube.com/myvolkswagen Blog auf www.beetle.de/asap Soziale Netzwerke der Teilnehmer: Twitter, Facebook, Instagram, YouTube Kreativagentur: BlackBoardBerlin Produktionsfirma: Indiana Productions Beetle Website Website abrufbar unter: www.beetle.de; www.beetle.com Agentur: DDB Tribal Blog abrufbar unter: www.beetle.de/asap; www.beetle.com/asap Agentur: BlackBoardBerlin Teaserspot Musik: „Sunny“ im Original von Bobby Hebb, mit Cover Version Tiziano Lamberti. Abrufbar unter: www.volkswagen-media-services.com Beetle Cabriolet Agentur: BlackBoardBerlin Verkaufsliteratur Verkaufsflyer und Katalog abrufbar unter: http://www.volkswagen.de/de/models/beetle_cabriolet/brochure/catalogue.html iPad Katalog: ab KW 10 im Apple App Store Agentur: DDB Tribal (Katalog klassisch); Vectorform (iPad Katalog) Print Kampagne Anzeigenmotive abrufbar unter: www.volkswagen-media-services.com Beetle Cabriolet Agentur:BlackBoardBerlin |