Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kernpunkt relauncht "lekkerland.com" für "Lekkerland AG & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | lekkerland.com |
Anbieter/Agentur: | Kernpunkt |
URL | http://www.kernpunkt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.lekkerland.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Lekkerland AG & Co. KG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS FirstSpirit |
Aufgabe/Briefing |
Die Lekkerland AG & Co. KG, der Experte für Unterwegsversorgung, ist seit November 2012 mit einem neuen Internetauftritt erreichbar. Neben der internationalen Website der Unternehmensgruppe auf www.lekkerland.com erhielten auch die zahlreichen Landesgesellschaften ein innovatives Navigationskonzept und eine neue Optik. Die Internetagentur Kernpunkt GmbH ist für die Konzeption und das Design im Rahmen des Relaunchs verantwortlich. |
Umsetzung/Lösung |
Sowohl auf der Website der Gruppe als auch auf den Länderseiten, wie www.lekkerland.de oder www.lekkerland.at, fällt den verschiedenen Zielgruppen die Orientierung leicht. Während international das Unternehmen selbst mit Geschäftsfeldern und Gesellschaftsstruktur im Fokus steht, dreht sich bei den Landesgesellschaften alles um die Bedürfnisse lokaler Nutzer, wie Kunden, Neukunden und Bewerbern. Diese können sich auf den jeweiligen Websites detailliert über die Services von Lekkerland informieren. Von Beginn an stand die Nutzerfreundlichkeit im Vordergrund der Konzeption. Die Navigation im Header wurde bewusst schlank gehalten, um die Übersichtlichkeit zu stärken. Dafür helfen die zahlreichen kachelförmig angeordneten Teaser auf der Startseite bei der Navigation. Zudem befinden sich innerhalb der Inhaltsseiten weitere Navigationselemente, die tiefergehende Informationen liefern. Verschiedene Funktionen unterstützen die Nutzer bei der Suche nach Informationen. Zu jeder Zeit präsent ist das Dock am Seitenende, in dem sich die Merkzettel- und die Verlaufsfunktion befinden. Mit ihrer Hilfe können die Nutzer interessante Seiten und Downloads vermerken. Bereits besuchte Seiten können die Nutzer erneut aufrufen, ohne auf Browserfunktionen angewiesen zu sein. Mehrere Downloads können zusammengefasst und in einem Paket heruntergeladen werden. Auf den Länderseiten helfen das FAQ und das Glossar bei konkreten Fragestellungen. So wird die Nutzerführung in dem reichhaltigen Informationsangebot verbessert. Das leichte und übersichtliche Design sorgt für eine einfache Bedienung der Webseiten. Ein Masterdesign liegt der Gestaltung aller Länderseiten zugrunde. Technisch basieren die neuen Websites von Lekkerland auf dem CMS FirstSpirit von der E-Spirit AG. |