HubSpot-KI: So verschmilzt Marketing mit Vertrieb
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Daten, die wirken: CDP im Einsatz bei RK & Mediahuis
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kernpunkt relauncht "lekkerland.com" für "Lekkerland AG & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | lekkerland.com |
Anbieter/Agentur: | Kernpunkt |
URL | http://www.kernpunkt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.lekkerland.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Lekkerland AG & Co. KG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS FirstSpirit |
Aufgabe/Briefing |
Die Lekkerland AG & Co. KG, der Experte für Unterwegsversorgung, ist seit November 2012 mit einem neuen Internetauftritt erreichbar. Neben der internationalen Website der Unternehmensgruppe auf www.lekkerland.com erhielten auch die zahlreichen Landesgesellschaften ein innovatives Navigationskonzept und eine neue Optik. Die Internetagentur Kernpunkt GmbH ist für die Konzeption und das Design im Rahmen des Relaunchs verantwortlich. |
Umsetzung/Lösung |
Sowohl auf der Website der Gruppe als auch auf den Länderseiten, wie www.lekkerland.de oder www.lekkerland.at, fällt den verschiedenen Zielgruppen die Orientierung leicht. Während international das Unternehmen selbst mit Geschäftsfeldern und Gesellschaftsstruktur im Fokus steht, dreht sich bei den Landesgesellschaften alles um die Bedürfnisse lokaler Nutzer, wie Kunden, Neukunden und Bewerbern. Diese können sich auf den jeweiligen Websites detailliert über die Services von Lekkerland informieren. Von Beginn an stand die Nutzerfreundlichkeit im Vordergrund der Konzeption. Die Navigation im Header wurde bewusst schlank gehalten, um die Übersichtlichkeit zu stärken. Dafür helfen die zahlreichen kachelförmig angeordneten Teaser auf der Startseite bei der Navigation. Zudem befinden sich innerhalb der Inhaltsseiten weitere Navigationselemente, die tiefergehende Informationen liefern. Verschiedene Funktionen unterstützen die Nutzer bei der Suche nach Informationen. Zu jeder Zeit präsent ist das Dock am Seitenende, in dem sich die Merkzettel- und die Verlaufsfunktion befinden. Mit ihrer Hilfe können die Nutzer interessante Seiten und Downloads vermerken. Bereits besuchte Seiten können die Nutzer erneut aufrufen, ohne auf Browserfunktionen angewiesen zu sein. Mehrere Downloads können zusammengefasst und in einem Paket heruntergeladen werden. Auf den Länderseiten helfen das FAQ und das Glossar bei konkreten Fragestellungen. So wird die Nutzerführung in dem reichhaltigen Informationsangebot verbessert. Das leichte und übersichtliche Design sorgt für eine einfache Bedienung der Webseiten. Ein Masterdesign liegt der Gestaltung aller Länderseiten zugrunde. Technisch basieren die neuen Websites von Lekkerland auf dem CMS FirstSpirit von der E-Spirit AG. |