Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Public Link gewinnt Pitch bei "Vueling Airlines SA"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:vueling.com
Anbieter/Agentur:Public Link
URLhttp://www.publiclink.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.vueling.com/de
Leistungen des Anbieters
Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Vueling Airlines SA
Aufgabe/Briefing
Berliner Agentur Public Link gewinnt nach einem Pitch den Jahresetat und unterstützt die zweitgrößte spanische Airline Vueling mit PR und Social Media.
Umsetzung/Lösung
Nach dem erfolgreichen Deutschlandstart im vergangenen Jahr setzt Vueling, die zweitgrößte spanische Fluglinie, nun voll auf Expansion . Mit dem Sommerflugplan 2013 erweitert die Airline das Streckennetz sowie die Abflughäfen in Deutschland. Von zehn deutschen Flughäfen aus bedient Vueling ab März 2013 insgesamt 16 Strecken mit über 100 Flügen pro Woche nach Spanien und Italien.

Kommunikativ begleitet wird die Expansion von Public Link. Die Berliner Agentur hat sich in einem Pitch durchgesetzt und verantwortet seit Anfang des Jahres sämtliche PR-Aktivitäten von Vueling in Deutschland. Damit setzt die Airline in Deutschland erstmals auf einen externen Partner. Hauptaufgabe der integrierten Kommunikationsstrategie, die neben Fach- und Consumer-PR auch die Kommunikation im Social Web beinhaltet, ist die Steigerung der Markenbekanntheit und der nachhaltige Aufbau von Reputation für eine der am stärksten wachsenden Fluglinien in Europa. Unter dem Claim „Vueling – Love the way you fly“ steht dabei das innovative Geschäftsmodell der „New Generation Airline“ im Mittelpunkt der Aktivitäten. Vueling bietet seinen Fluggästen eine Tarifstruktur mit verschiedenen Leistungs- und Serviceangeboten, die den individuellen Reisebedürfnissen gerecht wird. Reisende können zwischen den Tarifen Basic, Optima und Excellence wählen und ihren Flug im Internet, per App oder im Reisebüro buchen.