Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Lucy Marx startet "hairdays.at" für "L'Oréal"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:hairdays.at
Anbieter/Agentur:Lucy Marx
URLhttp://www.lucymarx.at
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.hairdays.at/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Anlagenbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Andere Plattform
Auftraggeber
L'Oréal
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Auftraggeber: L’ORÉAL Division Professionelle Produkte Österreich

Geschäftsführer Division Professionelle Produkte Österreich: Jean-Christophe Perichon
Marketing Director: Janina Reitschmied
Junior Product Manager: Elise Guérin

Kommunikationsagentur: Division 4

Mobile Marketing Agentur: Lucy Marx
Aufgabe/Briefing
Gemeinsam mit der Mobile Marketing Agentur Lucy Marx hat Division 4 eine integrierte Kampagne für die professionellen Produkte von L'Oréal umgesetzt. Anlässlich der Hairdays vom 1. bis 28. Februar 2013 können sich Konsumenten (mobile) Gutscheine über die klassische und mobile Kampagnen-Landingpage http://www.hairdays.at auf ihr Handy holen oder per Email anfordern, in den teilnehmenden Salons einlösen und an einem Gewinnspiel teilnehmen. Lucy Marx zeichnet für die Umsetzung der klassischen Landingpage, deren mobile Optimierung, das Couponing sowie das Gutschein-Verifikationssystem für die Salons verantwortlich. Beide Agenturen sorgten in Zusammenarbeit für die Kampagnen-Konzeptionierung.
Umsetzung/Lösung
Anlässlich der Hairdays 2013 können sich Konsumenten über die klassische und mobile Website http://www.hairdays.at (mobile) Gutscheine auf ihr Handy holen oder per Email anfordern sowie bei einem Gewinnspiel (eine Reise nach Paris wird verlost) teilnehmen. Die Gutscheine, die bei allen teilnehmenden Salons eingelöst werden können und per Email oder als Link per SMS verschickt werden, umfassen einen Gutschein für eine Pflegedienstleistung im Salon sowie einen 4-Euro-Rabattgutschein für Friseur-Pflegeprodukte.

Über einen praktischen Salonfinder im Web erhalten Kunden die Kontaktdaten aller teilnehmenden Friseursalons. Bundesweit nehmen mehr als 1.000 Friseursalons an der bis dato größten Friseur-Initiative teil.

Lucy Marx zeichnet für die klassische Kampagnen-Landingpage, deren mobile Optimierung, das Couponing sowie die Umsetzung der Gutschein-Verifikation verantwortlich. Beide Agenturen haben in Kooperation für die Kampagnen-Konzeptionierung gesorgt.