KI in Marketing & Sales: Wer smart ist, gewinnt!
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wdv-Gruppe relauncht "jolinchen.de" für "AOK – Die Gesundheitskasse"
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.jolinchen.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
AOK – Die Gesundheitskasse |
Aufgabe/Briefing |
Die Wdv-Gruppe hat die Webseite www.jolinchen.de für ihren Kunden AOK – Die Gesundheitskasse optimiert. Als Identifikationsfigur wurde von der Wdv-Gruppe bereits in den 90er-Jahren das Drachenkind Jolinchen für die Kinder- kommunikation entwickelt. Seit 1999 gibt es Jolinchen für seine kleinen Fans online. |
Umsetzung/Lösung |
Die überarbeitete Webseite setzt Jolinchen nun noch besser in Szene. Die Kinder können direkt mit Jolinchen in Dialog treten. Sie ist Ansprechpartnerin in allen Gesundheitsfragen der Kinder wie: „Gibt es auch gesundes Fast Food?“ „Wie entsteht Muskelkater?“ oder „Warum wird mir in der Achterbahn eigentlich schlecht?“ In der Rubrik „Komm mal rein“ stellen sich Jolinchen und ihr Freund Schrilli selbst vor und bieten unter anderem den Jolinchen-Song zum Downloaden an. Außerdem können Kinder testen, wie fit sie in Sachen Gesundheit, Ernährung und Bewegung sind. Zum Nachkochen gibt es leckere und gesunde Rezepte und tolle Spielideen für die nächste Party. Im aktuellen AOK Kindermagazin „jojo“ wird den Lesern die neue Webseite vorgestellt. Die Webseite www.jolinchen.de ist Mitglied bei Seitenstark, der Arbeitsgemeinschaft vernetzter Kinderseiten, und vermittelt Kindern nicht nur Gesundheits-, sondern auch Medienkompetenz. |