Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wdv-Gruppe relauncht "jolinchen.de" für "AOK – Die Gesundheitskasse"
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.jolinchen.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
AOK – Die Gesundheitskasse |
Aufgabe/Briefing |
Die Wdv-Gruppe hat die Webseite www.jolinchen.de für ihren Kunden AOK – Die Gesundheitskasse optimiert. Als Identifikationsfigur wurde von der Wdv-Gruppe bereits in den 90er-Jahren das Drachenkind Jolinchen für die Kinder- kommunikation entwickelt. Seit 1999 gibt es Jolinchen für seine kleinen Fans online. |
Umsetzung/Lösung |
Die überarbeitete Webseite setzt Jolinchen nun noch besser in Szene. Die Kinder können direkt mit Jolinchen in Dialog treten. Sie ist Ansprechpartnerin in allen Gesundheitsfragen der Kinder wie: „Gibt es auch gesundes Fast Food?“ „Wie entsteht Muskelkater?“ oder „Warum wird mir in der Achterbahn eigentlich schlecht?“ In der Rubrik „Komm mal rein“ stellen sich Jolinchen und ihr Freund Schrilli selbst vor und bieten unter anderem den Jolinchen-Song zum Downloaden an. Außerdem können Kinder testen, wie fit sie in Sachen Gesundheit, Ernährung und Bewegung sind. Zum Nachkochen gibt es leckere und gesunde Rezepte und tolle Spielideen für die nächste Party. Im aktuellen AOK Kindermagazin „jojo“ wird den Lesern die neue Webseite vorgestellt. Die Webseite www.jolinchen.de ist Mitglied bei Seitenstark, der Arbeitsgemeinschaft vernetzter Kinderseiten, und vermittelt Kindern nicht nur Gesundheits-, sondern auch Medienkompetenz. |